Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

PlayStation 5

Schon bevor im vergangenen Herbst die PlayStation 5 offiziell auf den Markt kam, ließ sich erahnen, dass die Konsole Sonys nächster großer Verkaufsschlager wird, wie es auch ihre Vorgänger waren. Trotz Konsolen-Knappheiten, Produktionsengpässen und sonstiger Schwierigkeiten haben sich diese Erwartungen an Sonys Next Gen-Konsole erfüllt. Derzeit stellt die PlayStation 5 neue Rekorde in Sachen Verkaufszahlen auf, jetzt auch exklusiv in Großbritannien.

Verkaufszahlen

Die PlayStation 5 hat im Vereinigten Königreich nämlich die Marke von 1 Million verkauften Exemplaren überschritten und ist damit die am schnellsten verkaufte PlayStation-Konsole in der Geschichte des Landes!

Wie GamesIndustry.biz berichtet, wurden die offiziellen Statistiken von der Daten- und Analyse-Website GfK erstellt. Den Statistiken zufolge erreichte Sonys neueste Konsole den rekordverdächtigen Meilenstein im August – und damit nur 39 Wochen nach der Markteinführung der Konsole.

Zum Vergleich: Die PlayStation 5 hat diesen beeindruckenden Meilenstein drei Wochen schneller erreicht als die PlayStation 4 in Großbritannien. GamesIndustry.biz berichtet außerdem, dass die PlayStation 4 bis Juli diesen Jahres noch das Rennen machte, jetzt aber dort von seinem Nachfolger überholt wurde.

Nummer eins

Die GfK-Daten aus England bestätigen auch, dass die PlayStation 5 in diesem Monat die Nummer eins bei den Konsolenverkäufen des Landes ist, während die Nintendo Switch auf dem zweiten und die Xbox Series X|S auf dem dritten Platz liegt.

Man kann außerdem davon ausgehen, dass während der Vorweihnachtszeit die Konsolenverkäufe noch einmal zunehmen werden. Das sind gleichzeitig schlechte Nachrichten für viele Gamer, die noch keine PS5 haben. Denn dies könnte wiederrum zu weiteren Lieferengpässen führen.

Hier seht ihr es: