Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Grand Theft Auto

Die Spielereihe „Grand Theft Auto“ ist mittlerweile seit mehreren Dekaden eines der erfolgreichsten Spiele der Welt. Scheinbar lieben es Spieler frei in einer Welt herumzulaufen, Autos zu stehlen und Passanten umzufahren – natürlich nur ingame. Neben GTA gab es bereits mehrere Spiele, die ein ähnliches Konzept aufwiesen, jedoch gab es keines, was an GTA wirklich herankam. Das soll sich nun ändern.

Grand Theft Auto Rivale

Der ehemalige Rockstar-Nord-Chef Leslie Benzies hat gerade unglaubliche 40 Millionen Dollar gesammelt, um seinen ehrgeizigen, open-world Rivalen Grand Theft Auto zu finanzieren. Benzies, der bei der Entwicklung der Grand Theft Auto-Serie mitgewirkt hat und damals einer der einflussreichsten Köpfe hinter dem Franchise war, trennte sich 2016 von Rockstar.

2017 kündigte Benzies ein neues Studio in Edinburgh und Budapest an, das den Namen Build A Rocket Boy trägt. Das Studio beschäftigt derzeit mehr als 130 Mitarbeiter, darunter verschiedene GTA V-Entwickler wie der Programmierer Colin Entwistle, der leitende Filmanimator Felipe Busquets, der Musikregisseur Craig Conner und der Tonregisseur Matthew Smith.

Everywhere

Die erste Veröffentlichung von Build A Rocket Boy wird voraussichtlich „Everywhere“ sein, ein unglaublich vielversprechend klingendes Open-World-Spiel, das Benzies einen guten Teil des Jahres 2017 damit verbracht hat, es hochzujubeln. In einem Interview mit Venturebeat vor einigen Jahren sagte Benzies, dass „Everywhere“ ganz anders klingen würde als alles, woran er bisher gearbeitet hat.

„‚Everywhere‘ hat eine Menge traditioneller Spielmechaniken, aber wir streben nach etwas mehr, das sich von, nun ja, überall inspirieren lässt“, erklärte der Entwickler in einem Interview

„Die Spieler werden klüger und verlangen mehr von ihren Spielen, und wir wollen, dass die Spieler die wirkliche Freiheit haben, in unserer Welt so zu leben, wie sie es wollen. Wir wollen eine große Vielfalt an Spielmodi und -stilen anbieten, die nicht nur unsere Geschichten erzählen, sondern es den Spielern auch ermöglichen, in den Identitäten und Abenteuern zu leben, die sie am liebsten erkunden möchten.“

Um „Build A Rocket Boy“ ist es seither ziemlich ruhig geworden, vermutlich weil der Versuch, ein Spiel von so großem Umfang zu entwickeln, etwas ist, das viel Zeit – und Geld – beansprucht. Glücklicherweise berichtet The Telegraph nun, dass sich das Studio Investitionen von verschiedenen Firmen gesichert hat, darunter auch vom chinesischen Spielegiganten Netease.

Diese jüngste Finanzierungsrunde umfasste Investitionen von Cayman Fund Makers und dem New Yorker Kryptowährungs-Investor Galaxy Interactive und brachte dem Studio Nettoeinnahmen in Höhe von 40 Millionen US-Dollar. Der letzte Stand war, dass „Everywhere“ mit Amazons Lumberyard-Engine entwickelt wird. Wann das Spiel veröffentlicht werden oder auf welchen Plattformen es laufen soll ist jedoch unbekannt.

Auch interessant: Gaming – Amazon legt sich offiziell mit Google an

Hier seht ihr das Interview von Leslie Benzies mit VentureBeat:

Grand Theft Auto V veteran Leslie Benzies forms studio to make open-world game Everywhere

.