Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Street Fighter

Bis heute ist die Street Fighter-Reihe das wichtigste Franchise für Capcom. Mit über 12 Milliarden US-Dollar Umsatz ist es nach wie vor das Kampfspiel mit den höchsten Einnahmen der Videospielgeschichte. Auch kulturell ist der Einfluss der Reihe nicht zu unterschätzen. Charaktere wie Ryu, Honda, Sagat oder Angriffe wie der Hadouken sind weit über die Gamingwelt hinaus bekannt.

Im Laufe der Jahrzehnte wurde Street Fighter gut ein halbes Dutzend Mal verfilmt. Teils für Kinofilme, teils für Serien-Umsetzungen. Damit ist es gleichzeitig auch eines der Gaming-Franchises, das am häufigsten als Grundlage für Film-Umsetzungen genommen worden ist.

Street Fighter V

Der letzte Eintrag in die IP fand im Februar 2016. Dort kam mit Street Fighter V der bisher letzte Ableger der Reihe auf den Markt. Die Wertungen für das Game waren quasi durchweg gut bis sehr gut. Einziger Kritikpunkt war eine vergleichsweise geringe Dichte an Content.

Finanziell war der Titel dennoch ein großer Erfolg. Der fünfte Teil konnte sich beinahe so häufig verkaufen wie der große Klassiker Street Fighter II, der bis heute der meist verkaufte Ableger ist. Erstmals seit den 90er-Jahren konnte das Franchise wieder an den Erfolg der Super Nintendo-Zeiten anknüpfen.

Street Fighter 6

Genau 6 Jahre später geht es nun weiter für die Reihe. Vor wenigen Tagen gab Capcom wie aus dem Nichts Street Fighter 6 bekannt. Man verspricht den Fans, dass es bis zum Sommer mehr News gibt: „HERE COMES A NEW STREET FIGHTER. It’s official: Street Fighter 6 is in development! Stay tuned for more news coming Summer 2022. „

Ryu

Zeitgleich ging ein erster Trailer zum Spiel online, in dem vor allem die detaillierte Grafik vorgestellt wird. Das Level an Details und Partikeleffekten ist durchaus beeindruckend. Selbst der Dampf, der von den Kämpfern ausgeht, ist zu sehen. Allerdings haben die Entwickler an einer Stelle ein bisschen zu sehr auf Realismus geachtet.

Denn in den Kommentaren zum Trailer wird auch über eine ziemlich offensichtliche Ausbeulung in der Hose von Ryu diskutiert. Man muss vermutlich nicht allzu lange drumherum reden: Im Trailer ist ganz eindeutig der Penisabdruck von Ryu zu erkennen. Wir haben euch die Stelle aus dem Trailer rausgesucht und markiert. Unten findet ihr den ganzen Trailer zum kommenden Street Fighter.

Hier seht ihr die Stelle

Hier seht ihr den ganzen Trailer