Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Zahlreiche Gerüchte kursieren aktuell um den lang erwarteten GTA 5-Nachfolger. Zu „Grand Theft Auto 6“ gibt es bereits dutzende angebliche Leaks, die vermeidliche In-Game Grafiken, Maps und sogar einen Release-Termin vorhersagen wollen. Doch wirklich offiziell ist bis jetzt so gut wie nichts.

GTA 6 Leaks

Die meisten der Gerüchte und Leaks stammen von anonymen Quellen auf Reddit, 4chan und anderen Seiten. Wer sich ab und zu auf diesen Seiten herumtreibt, sollte wissen, dass sie nicht immer zuverlässige Informationen verbreiten. Trotzdem ist der Hype um den GTA 5-Nachfolger so groß, dass Fans sehnsüchtig jede kleinste Information aufsaugen wollen.

Vor einigen Wochen äußerte sich ein Brancheninsider zu den aktuell kursierenden Leaks und sagte, dass einige davon tatsächlich echt sein sollen! Laut dem Insider Tom Henderson sind 80 Prozent dieser Gerüchte – also der Großteil – leeres Geschwätz. Im Umkehrschluss heißt das aber, dass 20 Prozent davon wahr sein müssten.

Release-Termin

Neben Leaks zu angeblichen Inhalten spielt auch der Release-Termin eine große Rolle. Die Fans – die weiterhin nur mit Online-Updates zu GTA 5 gefüttert werden – können es natürlich kaum abwarten, dass nach über sieben Jahren endlich ein wirklich neuer GTA-Teil erscheint.

Jetzt sorgt ein Tweet der offiziellen „E3“-Seite für Wirbel. Auf Twitter fragte „GTA 6 News & Leaks“ den offiziellen Account des Veranstalters der größten Videospiel-Messe, ob Fans eine GTA 6-Ankündigung auf der E3 im Juni erwarten können. Daraufhin antwortete der E3-Twitter-Account mit einem GIF von Sitch aus dem Disney-Film Lilo & Stitch, der seinen Kopf getätschelt bekommt.

Was genau uns der Veranstalter damit sagen möchte, bleibt reine Interpretation. Für einige ist dies ein Beweis dafür, dass GTA 6 auf der E3 2021 enthüllt wird. Die Anzeichen sind aber eher negativ. So gab es in den letzten Wochen gleich mehrere Brancheninsider, nach denen ein Release sogar noch Jahre auf sich Warten lassen könnte! Spätestens im Juni, wenn die E3 – diesmal digital – stattfindet, dürfte sich wenigstens dieses Gerücht geklärt haben.

Hier seht ihr den Tweet: