Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

GTA V

Wir haben August 2021 und die Fans zählen nach wie vor die Tage, bis sich etwas im GTA-Universum bewegt. Um genau zu sein 2902 Tage. So lange ist es her, seitdem mit GTA V der letzte Ableger der Spielereihe auf dem Markt erschien. In weniger als drei Wochen feiert das Spiel den 8. Geburtstag.

Und auch wenn Grand Theft Auto 5 bis heute eines der besten Spiele der Welt ist und zudem hervorragend gealtert ist, wollen die Fans etwas neues. Dass das Spiel die Community fast ein ganzes Jahrzehnt bei Laune halten konnte und die Spielerbasis für GTA Online sogar noch wächst, spricht für sich.

Remakes

Trotzdem wird der Druck auf Rockstar, endlich Infos zu neuen Projekten zu liefern. Und das haben sie kürzlich, wenn auch nicht mit GTA 6. Dafür scheint das Unternehmen stattdessen einen anderen Fan-Wunsch zu erfüllen. Wie wir kürzlich berichteten, ist Rockstar Games nämlich im Begriff, drei Remakes alter Spiele auf den Markt zu bringen.

Dabei handelt es sich übrigens um kein Gerücht, sondern ist ein offizielles Announcement der Firma. Nur welche Spiele es genau sind, ist noch unklar. Aktuelle Ereignisse weisen allerdings stark darauf hin, dass GTA: San Andreas und Vice City zwei dieser Remakes sind.

GTA-Grafik auf der PS5

Aber natürlich wird auch GTA V nicht vergessen. Im Gegenteil, in den Plänen von Rockstar Games scheint der Spieleklassiker nach wie vor eine große Rolle zu spielen. die Entwickler haben sich schnellstmöglich an die Arbeit gemacht und eine PS5-Version für das Spiel entwickelt. Damit ist der GTA-Ableger jetzt offiziell der einzige Teil der Reihe seit 3 Konsolen-Generationen

In einem Sony-Trailer werden nun Einblicke in die PS5-Version des Spiels geliefert. Sony macht in dem Clip Werbung für die PS5 als Plattform an sich und stellt dabei viele verschiedene Spiele vor. Darunter Fifa 22, Final Fantasy und eben GTA 5. Zwischen Sekunde 7 und 8 und zwischen den Sekunden 33 und 34 sind zwei Ausschnitt aus dem Spiel zu sehen.

Wie oft besitzt ihr GTA 5?

Interessant dabei ist auch, dass die meisten Fans GTA 5 bereits besitzen. Viele Fans haben das Spiel schon mehrfach gekauft, bspw. für die PS3 und die PS4. Wärt ihr bereit, euch das Spiel ein zweites oder sogar ein drittes Mal für die PS5 zu holen? Oder wartet ihr stattdessen auf ein mögliches GTA 6?

Hier seht ihr den Trailer