Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

GTA-Remasters

Es wird immer heißer rund um die angekündigten Remakes von Rockstar Games. Dass das Unternehmen Neuauflagen ihrer Klassiker bringt, ist inzwischen offiziell. Nur um welche Spiele es sich genau handelt, besteht noch ein kleines Rätselraten. Durch die aktuellen Entwicklungen könnte sich Rockstar Games aber endgültig selbst verraten…

„Three unannounced“

Losgetreten wurden die aktuellen Ereignisse durch eine Ankündigung von TakeTwo vor ein paar Wochen. Relevant für die GTA-Reihe ist vor allem die unterste Zeile. Unter dem Punkt „New Iterations of previously released Titels“ finden sich GTA V und GTA Online, die beide auf der neuen Konsolen-Generation erscheinen sollen.

GTA V wird dabei als „Expanded and enhanced“, als „Erweitert und verbessert“ bezeichnet. GTA Online hingegen soll zusätzlich als Standalone-Titel erscheinen. Für Aufsehen sorgten aber vor allem die beiden Worte ganz unten. Ganz drei Titel sollen neu veröffentlicht werden. Das war bisher der einzige echte Anhaltspunkt dafür, dass GTA-Remasters erscheinen sollen.

Rockstar Games kündigt Remasters an

Entfernte Mods

Ein Hinweis auf die konkreten Spiele liefern nun die aktuellen Handlungen von TakeTwo, dem Mutterkonzern von Rockstar. Sie haben mehrere Anbieter diverser GTA-Mods angefragt, einige Mods zu entfernen. Darunter beispielsweise die Seite „libertycity.net“, die vor allem für ihre „GTA: San Andreas“-Mods bekannt ist.

Im großen und ganzen unternahm das Unternehmen vor allem etwas gegen Vice City, San Andreas und GTA III-Mods. Dieselben Spiele, um die es schon seit Monaten Remaster-Gerüchte gibt. Auch der Zeitpunkt des „Mod-Massakers“ der letzten Tage ist verräterisch. Denn dazu passt, dass GTA III diesen September sein 20-jähriges Jubiläum feiert. Ein passender Anlass für eine Neuveröffentlichung auf aktuellen Konsolen.

Mod-Entwickler und Fans regen sich auf Social Media über die Aktionen von TakeTwo auf. Wie jeder weiß, sind in den letzten Jahren etliche unglaubliche Mods erscheinen, in denen vor allem San Andreas und Vice City komplett überarbeitet wurden. Andererseits

Hier seht ihr es