Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Pokémon 25th Anniversary

Für das Pokemon-Franchise ist das Jahr 2021 etwas ganz besonderes. In diesem Jahr feiert das Franchise und somit auch die Welt der Pokemon seinen 25. Geburtstag. Im Jahr 1996 erschien das erste Spiel, das den weg für die Fernsehserie, das Sammelkartenspiel und jeden weiteren Ableger der Spielereihe geebnet hat.

Um das Jubiläum gebührend zu feiern, kündigte man schon zu Beginn des Jahres mehrere besonderes Aktionen an. So ging im Februar eine Bekleidungs-Linie in Zusammenarbeit mit Zavvy an den Start. Neben einem Hoodie und bestickten Socken wurden im Rahmen der Collabo auch High-Top-Sneaker hergestellt.

Im September erscheint zudem das erste und einzige Spiel der Pokemon-Reihe für dieses Jahr. Unter dem Namen „Pokémon Unite“ wird das F2P-MOBA in den kommenden Tagen für iOS und Android verfügbar sein. Auf der Switch erschien das Spiel bereits im Juli.

Oreo

Nun gehen die Feierlichkeiten mit der nächsten Kollaboration weiter. Mit einem Trailer gaben die Pokemon Company und der Süßwarenhersteller Oreo bekannt, dass ein gemeinsamer Keks auf den Markt kommt. Unter dem Namen „Pokemon x Oreo Limited Edition Cookies“ erscheinen demnächst Oreo-Kekse im Pokemon-Design.

Grundsätzlich sind die Kekse dieselben, wie man sie von Oreo kennt. Anders wird allerdings die schöne Verpackung mit verschiedenen Pokemon, sowie die Gravur auf dem Keks sein. Auf dem schwarzen Keks ist für gewöhnlich nur das Wort „Oreo“, zusammen mit ein paar geometrischen Formen zu sehen. Für die Kollaboration werden auf der Special Edition nun verschiedene Pokemon abgebildet.

Insgesamt gibt es 16 Pokemon, die auf den Oreo-Keksen zu finden sind. Die Betonung liegt dabei auf dem Wort „finden“. Denn wie beim Sammelkartenspiel variiert die Häufigkeit, mit der bestimmte Pokemon zu finden sind. Unten findet ihr den Trailer und eine Liste mit allen verfügbaren Pokemon.

Alle 16 Pokemon auf den Oreos

  1. Mew
  2. Sandan
  3. Zobiris
  4. Bisasam
  5. Pikachu
  6. Lapras
  7. Feurigel
  8. Chimpep
  9. Dratini
  10. Pummeluff
  11. Schiggy
  12. Glumanda
  13. Pam-Pam
  14. Plinfa
  15. Serpifeu
  16. Pauz

Hier seht ihr den Trailer