Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Wie man es in den Wald ruft, so hallt es zurück. So lautet das bekannte Sprichwort, an das wir in dieser Situation unweigerlich denken müssen. Montanablack kann seit Jahren seinen Traum leben und Millionen von Menschen erreichen. Damit verdient er eine ordentliche Menge Geld und führt ein Leben in Saus und Braus.

Wie dankbar er dafür ist, betont er immer wieder in Form von Danksagungen auf Social Media. Doch jetzt hat er einen Post abgesetzt, den ihm einige seiner Fans als ziemlich undankbar auslegen. Darin macht er sich nämlich darüber lustig, dass ein anderer deutscher Streamer dauerhaft gesperrt worden ist.

Max Emre

Hintergrund der Posts ist die Sperrung von Max Emre. Der Twitch-Streamer wurde in den letzten Wochen durch sein fragwürdiges Marketing auf Tiktok bekannt. Dort startete er zuletzt immer wieder Livestreams, in denen er Zuschauer durch Fake-Aktionen lockte. So versprach er, sich vor laufender Kamera eine Glatze zu rasieren. Darüber holte er sich die Tiktok-Zuschauer auf einen Twitch-Kanal

Zusätzlich dazu stand er in der Kritik, seine Zuschauer abzuziehen. Demnach versprach er ihnen Mod-Posten in seinem Twitch-Chat, wenn sie ein Abo auf seinem Kanal abschließen. Den Posten gab er ihnen dann aber nicht. Unter anderem dafür wurde er jetzt von Twitch gesperrt. In einem Video erklärte er, dass er ohne Twitch in die „Insolvenz“ geraten würde. Außerdem habe er keine Freunde, womit der Twitch-Chat sein einziger Ansprechpartner gewesen sei:

„Ich hab kaum, bis gar keinen Kontakt zu meiner Familie. Im persönlichen Umfeld kaum bis gar keine Freunde. Und die einzigen mit denen ich gerade habe, auf Twitch, mein Chat, die Community… für die ist gerade ein Wunder geschehen. Die freuen sich gerade enorm. Und deswegen ist jetzt für mich so ein Moment, wo ich auch nicht weiß mit wem ich reden soll.“

Montanablack

Bei diesen Worten könnte man trotz seiner falschen Aktionen durchaus Mitleid mit Max Emre bekommen. Mitgefühl wird der junge Streamer bei Montanablack allerdings nicht bekommen. Er erklärte, dass er eigentlich keinem einen Bann wünscht. Bei Max Emre macht er dafür jedoch eine Ausnahme und lacht ihn dafür aus, nicht mehr streamen zu können:

„Schmeckt anders köstlich. (…) Und by the way, normal gönne ich niemandem Permabann bei Twitch. Aber der ist eine Ausnahme.“

Hier seht ihr es