Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

PlayStation Plus

Wer als PlayStation-Gamer Online im Multiplayer zocken will, kommt nicht um ein PlayStation Plus Abo herum. Als Gegenleistung stellt Sony für die aktiven Abonnenten monatlich ausgewählte Spiele kostenlos zum Download bereit.

Da wir uns mit den letzten Tagen im April dem Monat Mai nähern, erwarten die Fans ein offizielles Reveal von Sony für die kostenlosen Spiele des neuen Monats. Obwohl es zum Zeitpunkt des Artikels noch nichts offizielles gibt, ist bereits durchgesickert, auf welche Games sich aktive Abonnenten des Online-Dienstes freuen können.

Leak

Auf Twitter verriet der Brancheninsider Nick „Shpeshal Ed“ Baker die kostenlosen PlayStation Plus-Spiele, die nächsten Monat im Angebot sein könnten. Wenn die Aussagen stimmen, könnte es ein großer Monat für PS-Plus Abonnenten werden! Baker verriet, gehört zu haben, dass die Spiele „Disco Elysium“ und „Godfall“ im Mai kostenlos angeboten werden sollen.

Ersteres ist ein RPG der alten Schule, welches im Jahr 2019 debütierte. Es war eines der am höchsten bewerteten Spiele des Jahres und gewann bei den „Game Awards“ im selben mehr Auszeichnungen als jedes andere Spiel! Letzteres debütierte bereits 2020 als PS5-Launch-Spiel, konnte aber – anders als Disco Elysium – die Kritiker nicht beeindrucken. Trotzdem wäre es in dem Sinne bemerkenswert, da es ziemlich neu ist und ein PS5-Launch-Spiel war.

Noch ist unklar, ob „Disco Elysium“ für PS5 oder PS4-Benutzer (oder gar beide) angeboten wird. Angesichts der Tatsache, dass Godfall wahrscheinlich das PS5-Angebot des Monats sein wird, könnte man annehmen, dass es für die PS4-User Disco Elysium als Angebot geben wird, aber das bleibt noch abzuwarten.

Der Insider fügt aber vorsichtshalber hinzu, dass die Leaks nicht aus seiner „herkömmlichen Quelle“ stammen, die bisher immer zuverlässig schien. Die Gerüchte sind also mit Vorsicht zu genießen, sollten aber noch diese Woche durch einen offiziellen Sony-Bericht aufgelöst werden.

Battlefield V

Was aber feststehen soll, sind die kommenden Angebote für PS4-Nutzer! Demnach soll es im Mai die Spiele „Battlefield V“ und „Stranded Deep“ kostenlos für Nutzer des Abo-Dienstes geben. Dies fügte Brancheninsider Nick auf Twitter kürzlich hinzu.