Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Exklusivspiele

Die PlayStation wird Berichten zufolge in diesem Jahr eines ihrer größten Exklusivspiele verlieren. Das letzte Jahr war ein großes Jahr für die exklusiven PS4-Spiele. Zum Beispiel erschienen im vergangenen Jahr Ghost of Tsushima, The Last of Us Part II und Persona 5 Royal.

Das Final Fantasy VII Remake erschien ebenfalls im vergangenen Jahr als PS4-Exklusivtitel. 2021 soll es schließlich für die PS5 erscheinen und nicht mehr länger ein Exklusivtitel für die PlayStation sein, da es dieses Jahr angeblich auch für den PC erscheinen soll.

Final Fantasy VII Remake PS5- und PC-Version

Der Bericht kommt vom Reset Era-Nutzer JuanLatino und Insider KatharsisT, der nicht viel verrät, aber behauptet, dass Square Enix ankündigen wird, dass das Spiel irgendwann in diesem Jahr für die PS5 erscheinen wird. Zudem soll die PS5-Version zusammen mit der PC-Version angekündigt werden.

Das mag für einige überraschend sein, aber Gerüchte und Leaks aus der Vergangenheit haben nicht nur angedeutet, dass das gefeierte RPG für PC erscheinen wird, sondern auch für die Xbox-Konsolen. Davon abgesehen, hat momentan jedoch KatharsisT nichts über die Veröffentlichung der Xbox-Version erwähnt.

Echtheit des Gerüchts

Unglücklicherweise enden hier die Details und man sollte sich daran erinnern, dass alles, was hier preisgegeben wird, inoffiziell ist und daher mit Vorsicht betrachtet werden sollte. Obwohl die Quelle von vielen als vertrauenswürdig eingestuft wird, gab es Fälle, in denen sie sich geirrt hat.

Wie ihr euch vielleicht erinnert, wurde im letzten Jahr ein PC-Code in den Dateien der Demo des Spiels gefunden, während einer der Trailer des Spiels Filmmaterial von PC-Gameplay enthielt. Daran könnte nichts dran sein, aber kombiniert mit diesem Leak sind das genug Beweise, um zu vermuten, dass etwas an der Sache dran ist.

Zum Final Fantasy VII Remake Leak hat sich Square Enix noch nicht geäußert.