Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

2019

Das Jahr 2019 ist zu Ende und sämtliche Jahresrückblicke dürften zu diesem Zeitpunkt gelaufen sein. Es ist also Zeit nach vorne zu blicken. Doch einen kurzen Blick ins letzte Jahr solltet ihr euch dennoch noch einmal erlauben. Der diesjährige Wrap-Up von Sony macht es möglich.

Die meisten dürften es bereits von ihrem Spotify-Account oder einem anderen Subscription-Service kennen. Am Ende des Jahres bekommt man eine Zusammenfassung seines vergangenen Jahres. Oder genauer gesagt: eine Zusammenfassung seines Nutzungsverhaltens im letzten Jahr.

Playstation Wrap-Up

Auch Sony bietet diesen Service an. Mithilfe des Playstation Wrap-Ups bekommt ihr so eine Aufschlüsselung eurer Spielzeit an der Playstation 4 im Jahr 2019. Aber nicht nur die Stunden, die ihr vor der Konsole verbracht habt werden euch angezeigt. Auch die Anzahl der verschiedenen gespielten Spiele, die Top 3 eurer Lieblings-Spiele und die jeweilige Spielzeit der einzelnen Games werden aufgelistet.

Es ist ein toller Weg, um sein letztes Jahr noch einmal ein wenig zu rekapitulieren und dürfte dem ein oder anderen sehr wahrscheinlich auch die Augen öffnen, wie viel Zeit er wirklich vor seiner Playstation 4 verbracht und zum Teil auch verschwendet hat.

In unserem Fall kommen wir im Jahr 2019 auf 2988 Stunden Spielzeit, was 124,5 Tage sind – die Playstation war also mehr als ein Drittel des Jahres oder etwa 8 Stunden am Tag angeschaltet. In dieser Zeit ist jedoch nicht nur die Spielzeit, sondern auch die Zeit, in der Netflix, Youtube, DAZN genutzt wurden drin. Nichtsdestotrotz ein durchaus erschreckendes Ergebnis.

Über den folgenden Link kommt ihr zu eurem ganz persönlichen Wrap-Up. Ihr müsst euch lediglich mit euren Playstation-Daten anmelden. Schreibt uns eure Spielzeit gerne in die Kommentare. Vielleicht kann jemand ja unsere 2988 Stunden übertreffen?

Euer Playstation Wrap-Up 2019 (Klick)

So sieht es am Ende aus

Playstation Wrap-Up 2019