Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Jirka Vinse Jonatan Väätäinen

Der 28-jährige finnische Künstler Jirka Vinse Jonatan Väätäinen ist mit Disney-Zeichentrickfilmen aufgewachsen, und so sind die animierten Figuren zu seiner unendlichen Quelle der Inspiration geworden. In den letzten Jahren hat Jirka Porträts von ihnen geschaffen, welche erstaunlich realistisch aussehen.

„Damals im Jahr 2011 dachte ich einfach zufällig, ich würde mich selbst herausfordern und ein wenig Spaß in Photoshop haben und erforschen, wie die berühmte Figur der Ursula aus Arielle, die Meerjungfrau im echten Leben aussehen könnte“, sagte Jirka.

Jirkas Inspiration

„Da ich mit vielen dieser Zeichentrickfiguren aufgewachsen bin, machte das Gefühl der Nostalgie es zu einem faszinierenden und persönlichen Projekt“, fügte er hinzu.

„Ich wurde von der Idee inspiriert, diese Charaktere und Disney-Prinzessinnen, die wir alle kennen und lieben, auf eine Art und Weise neu zu gestalten, wie ich mir vorstellen würde, dass sie aussehen würden, wenn sie realer wären, während sie ihren ursprünglichen Designs immer noch einigermaßen treu bleiben.“

Charaktere im echten Leben

Der Künstler sagte, dass er oft eine ziemlich klare Vorstellung davon hat, wie ein bestimmter Charakter im wirklichen Leben aussehen sollte, aber das Erstellen ihres Porträts könne manchmal verzweifeln.

„Da alle nicht gerade extrem ausgeprägte Gesichtszüge haben, geht es oft mehr darum, ein Gefühl für ihre Persönlichkeit zu vermitteln.“

So könnt ihr im unteren 13 neugestaltete Disney-Figure sehen:

1: Moana aus „Vaiana“

2: Belle aus „Die Schöne und das Beast“

3: Kapitän Li Shang aus „Mulan“

4: Prinz Eric aus „Arielle, die Meerjungfrau“

5: Prinzessin Anna aus „Die Eiskönigin“

6: Nakoma aus „Pocahontas“

7: Flynn Rider aus „Tangled“

8: Prinzessin Jasmin aus „Aladdin“

9: Cruella aus „101 Dalmatiners“ 

10: Arielle aus „Arielle, die Meerjungfrau“

11: Jane aus „Tarzan“

12: Tinkerbell aus „Peter Pan“

13: Elsa aus „Die Eiskönigin“