Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Pokémon

Ein Gamer hat es geschafft, seine Liebe zur Pokémon-Spielserie auf eine ganz neue Ebene zu bringen, indem er seine Schwester überzeugt hat, ihr neugeborenes Baby nach einem seltenen Pokémon zu benennen.

Ein Kind nach einem Pokemon zu benennen ist sicherlich ein wenig unkonventionell, allerdings suchte die Schwester des Pokemon-Fans explizit nach einem einzigartigen Namen für das Baby. Das Haken daran ist jedoch: Sie selbst weiß nichts von der Herkunft des Namens. Ob sie erfreut darüber sein wird, dass ihr Kind nach einer Figur aus einer Kinderserie benannt wurde, ist fraglich.

Zacian

Aufgetaucht ist diese Story auf Reddit. Dort erzählt der Nutzer Bladehuraska die Geschichte, wie er es geschafft hat, dass sein Neffe nach einer Figur aus Pokémon Sword & Shield benannt wird. Der Nutzer befand sich gerade mit seiner Familie unterwegs in den Urlaub wo das Thema aufkam, wie seine jüngere Schwester ihr bald erwartetes Kind nennen soll. Die Schwester des Pokemon-Fans wollte einen einzigartigen Namen für ihr Kind und stellte zusätzlich dazu die Bedingung auf, dass der Name mit dem Buchstaben „Z“ beginnt.

Zufälligerweise spielte er gerade Pokémon Sword & Shield, als das Gespräch über den Namen des Kindes aufkam und fing exakt in diesem Moment das Pokemon Zacian mit einem Pokeball. Er schlug seiner Familie scherzhaft vor: „Hey, Zacian ist ein cooler Name. Das bedeutet Schwert auf Japanisch“

Zu seiner Überraschung war die Familie mit dem Namen einverstanden und nun ist es auch offiziell. Er fügte hinzu, dass seine ältere Schwester und seine Freundin die einzigen sind, die den Ursprung des Babynamens kennen. Sie haben beschlossen, bis Weihnachten darüber zu schweigen.

„Wir bekommen ein paar Pokémon-bezogene Geschenke für das Baby zu Weihnachten, um die Wahrheit zu enthüllen und es zu einem lustigen Scherz zu machen“, sagte der Nutzer abschließend.

TIFU by accidentally naming my nephew after a pokemon. from r/tifu