Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Laut einem Bericht des Magazins Frag Hero hat Niantic bestätigt, dass in künftigen Patches Kämpfe gegen Spieler, eine Tauschoption und Generation 2-Pokémon eingeführt werden. Release-Daten sind nicht bekannt.

pokeupdate-725x375

Nach einigen eher enttäuschenden Updates sollen in kommenden Patches drei von der Community lange geforderte Features eingeführt werden.

Pokémon der zweiten Generation

Generation

Wie wir bereits berichteten, sollen in Zukunft Pokémon der zweiten Generation eingeführt werden. Unter diesen könnten unter anderem die Evoli-Entwicklungen Nachtara und Psiana sein. Aber auch Baby-Pokémon könnten ihren Weg ins Spiel finden. Unter Umständen könnten im Zuge dessen auch neue Optionen bei der Entwicklung wie Evolutionssteine eingeführt werden.

Tauschoption

Die Möglichkeit, Pokémon zu tauschen, war immer ein zentrales Features der Pokémon-Reihe, so dass der Wunsch aus der Community in diesem Bereich sehr früh zu vernehmen war. Egal, ob im Sammelkartenspiel, oder am Gameboy, immer haben Pokémon-Spieler getauscht. Gerade, wo eine solche Option auf dem Smartphone noch deutlich leichter umzusetzen ist, als auf Gameboy oder Nintendo DS, hat Niantic kaum eine Begründung, sie nicht einzuführen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dieses Features als erstes der drei umgesetzt wird.

Auf Seite 2 geht es weiter.

[nextpage title=“Next Page“]

Spieler gegen Spieler-Kämpfe

Auch dieses Feature war lange Zeit ein fester Bestandteil von Pokémon. Da das Kampfsystem derzeit jedoch auf den Kampf gegen einen computergesteuerten Widersacher in der Arena ausgelegt ist, wird es hier einige Anpassungen im Kampfsystem brauchen. Wichtig ist hier unter anderem auch die Frage, wie und ob Erfolge gegen andere Spieler belohnt werden. Eine Belohnung mittels Erfahrungspunkten oder Gegenständen kommt hier kaum in Frage, da sich Spieler sonst zu leicht gegenseitig Erfarhung und Items zuschanzen könnten. Möglicherweise könnte es eine Art Prestige-Ranking oder eine Liga geben. Konkrete Hinweise darauf gibt es aber noch keine.

Tauschoption

Kein Release-Datum genannt

Ein Release-Datum ist noch für keinen der drei Content-Patches genannt worden. Alles was derzeit dazu im Netz kursiert, sind vage Vermutungen. Seriöser Weise kann man aber nur sagen: Man weiß es nicht. Vermutlich wird sich Niantic nicht auf einen Termin festlegen, solange nicht absolut sicher ist, dass man diesen auch einhalten kann. Die bisherigen Updates wurden nicht groß im Vorhinein angekündigt. Es ist daher anzunehmen, dass auch diese Neuerungen eher überraschend aufgespielt werden.

Für die aktuellsten Gaming-Nachrichten, folgt uns auf Facebook und werdet Teil unserer Pokémon-Community.