Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Pokémon

Gestern hat das heiß erwartete Nintendo Direct stattgefunden, auf der Nintendo die Zuschauer mit einigen sehr unerwarteten neuen Ankündigungen überraschen konnte! Pokemon Schwert und Schild wurde am 15. November 2019 für die Nintendo Switch Konsole auf den Markt gebracht – Die Fans waren jedoch gespaltener Meinung.

Diese neue Generation an Pokémon-Spielen hat den Nationalen Pokedex komplett vom Spiel entfernt, der Grund dafür sind laut Gamefreak Zeitprobleme gewesen. Auf Grund dessen haben die Fans spekuliert, ob dieses Jahr ein DLC für die Edition doch nicht so unwahrscheinlich wäre. Pokemon hat neben den Hauptspielen noch einige andere Spiel-Reihen, unter anderem auch die beliebte Reihe „Pokemon Mystery Dungeon“. In dieser Reihe taucht der Spieler selbst als Pokemon in die Welt der kleinen Pocket-Monster ein und versucht den Frieden wiederherzustellen.

Der Spieler übernimmt die Rolle eines Pokémon, das von einem Menschen umgewandelt wurde, den der Pokémon-Partner des Spielers zu Beginn des Spiels gefunden hat. Noch bevor das Spiel startet, muss der Spieler einen Persönlichkeitstest abschließen, der dann entscheidet, welches Pokemon der Spieler im Spiel sein wird. Das Spiel beginnt mit einem Partner-Pokémon, aber der Spieler kann andere Pokémon, die er im Dungeon trifft, kurz nach der ersten Mission in sein Team aufnehmen.

Nintendo Direct

Wie immer erwartet die Fans auf der Nintendo Direct eine Masse an neuen Informationen bezüglich des Pokémon-Franchises. Das war auch dieses Mal der Fall, denn direkt zu Beginn haben sie gezeigt, dass sie an einem neuen Pokemon Mystery Dungeon Teil arbeiten, welches bereits am 6. März 2020 auf dem Markt erscheinen wird.

Eine Demo kann man sich bereits jetzt im Nintendo-Shop herunterladen und das Beste – den Demo-Speicherstand ist auf die Vollversion übertragbar! Auch für die Haupt-Spielreihe wurde vieles angekündigt. Gamefreak arbeitet an einem Season Pass für die beiden Spiele Schwert und Schild. Der Season Pass wird zwei DLCs beinhalten:

„Die Insel der Rüstung“ und „Die Schneelande der Krone“. Das erste DLC wird bereits Ende Juni erhältlich sein, das zweite DLC wiederum erst im Herbst. Die neuen Erweiterungen werden unter anderem viele neue Pokemon zum Fangen, neue Karten zum Erkunden und neue Outfits bzw. Frisuren beinhalten. Außerdem werden die DLCs wie es aussieht auch einige neue Arenaleiter einführen.

Hier der Nintendo Direct vom 9. Januar 2020: