Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Pokimane

Als eine der beliebtesten Streamerinnen auf Twitch ist Pokimane die toxische Interaktion von Zuschauern in ihrem Stream nicht fremd und weder sie noch ihre Moderatoren haben jemals gezögert, Nutzer zu sperren, die unangemessene Nachrichten senden.

Infolgedessen hat Pokimanes Twitch-Account eine ziemlich große Anzahl von gebannten Nutzern angehäuft. Während viele dieser Accounts Bots sind, war selbst Pokimane überrascht zu erfahren, wie viele tatsächliche Personen von ihrem Stream ausgesperrt sind.

Das Problem kam auf, als Pokimane mit Robinlemonz, einem Software-Ingenieur für Twitch, chattete, der dabei hilft, die Community und die Moderations-Infrastruktur-Tools zu überwachen, die Twitch-Chats von respektlosen Nutzern freihalten.

Gebannte Nutzer

Die Anzahl der gebannten Nutzer wurde aufgedeckt, nachdem Pokimane überrascht war, dass ihr Account allein an diesem Tag 250 Nutzer gebannt hatte, was sie dazu veranlasste, zu fragen, wie hoch die Gesamtzahl der gebannten Accounts sei. Während Robinlemonz die tatsächliche Zahl der gesperrten Konten inklusive Bots nicht verrät, schätzt er, dass es 350.000 normale Twitch-Nutzer sind, die von ihrem Account gesperrt wurden.

Pokimane hat schon früher auf einige ihrer gruseligen Zuschauer aufmerksam gemacht und hat vor kurzem einige der toxischen Twitch-Nachrichten geteilt, die sie erhalten hat, während sie die Unban-Anträge durchging.

Nachteile an Twitch

Pokimane schafft es, ihr typisches hohes Energieniveau und ihr fröhliches Verhalten beizubehalten, während sie diese Nachrichten durchliest, aber es offenbart eine der negativen Seiten von Twitch.

Glücklicherweise muss sich Pokimane nicht allein mit diesen Störenfrieden herumschlagen, denn Moderatoren überwachen ihren Kanal und aufgrund ihrer Popularität haben Twitch-Mitarbeiter wie Robinlemonz ihren Stream immer im Blick.