Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

PlayStation 5 und Xbox Series X/S

Die Markteinführungen der PS5 und Xbox Series X/S könnte als eine der chaotischsten Markteinführungen in die Geschichte eingehen. Trotzdem haben sowohl PlayStation als auch Xbox die größten Markteinführungen ihrer Geschichte hinter sich bringen können.

Die Tatsache, dass nicht genügend Konsolen produziert werden, ist nur ein Teil des Problems. Die Knappheit der Next-Gen-Konsolen wird auch durch Betrüger und Scalper gefördert.

Bot-Unternehmen

Größere Unternehmen, die sich auf dieses profitable Geschäft spezialisiert haben, setzen automatisierte Bots ein, um nicht nur Warteschlangen zu überspringen, sondern auch mehrere Transaktionen in wenigen Sekunden durchzuführen. Diese Leistung könnte niemals ein Mensch erbringen.

Im Dezember wurde bekannt, dass einige britische Politiker nach Möglichkeiten suchten, die Diskussionen ins Unterhaus zu bringen, um die Aktivitäten von Bot-Unternehmen zu verbieten. Jetzt bekräftigen britische Politiker noch einmal ihre Hoffnung, Bots zu verbieten. Der Abgeordnete der Scottish National Party, Douglas Chapman, sprach mit BBC Radio 4 über das Thema.

„Es ist einfach so unfair für den normalen Kunden, der einfach nur sein Spiel spielen oder seinem Kind zu Weihnachten ein Geschenk machen möchte. Diese Situation wird einfach immer schlimmer und schlimmer werden.“, sagte Chapman.

Mögliches Ende für die Bot-Unternehmen

Chapman erklärte auch, dass er den Antrag im Parlament einbringen wird, um auf das Problem aufmerksam zu machen und hoffentlich den gierigen Machenschaften der Bot-Unternehmen ein Ende setzen zu können, bevor sie sich mit der Zeit zu einem größeren Problem entwickeln. Das Problem könnte sogar über Luxusartikel im Einzelhandel hinaus eskalieren.

Wenn ihr denkt, dass es nicht möglich sein könnte, die Bots in Großbritannien zu verbieten, wies die Moderatorin der BBC Radio 4-Show auf die Tatsache hin, dass Bots in Großbritannien bereits vom Kauf von Eintrittskarten für Konzerte ausgeschlossen wurden. Es gibt also noch Hoffnung. Sollte das Gesetz in Großbritannien erfolgreich umgesetzt werden, könnte dies auch in Deutschland und anderen Ländern adaptiert werden.

Im unteren könnt ihr nochmal die wahnsinnigen Preise der Next-Gen-Konsolen sehen und wie die Unternehmen sogar damit rumprahlen:

Reseller bieten ihre vorbestellten PlayStation 5 Konsolen für astronomische Preise an

Reseller bieten ihre vorbestellten PlayStation 5 Konsolen für astronomische Preise an