Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

(Photo by: Letsgodigital)

Die aktuelle Konsolengeneration neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu. Im November 2013 wurde die Playstation 4 offiziell auf den Markt gebracht und brach seitdem sämtliche Verkaufsrekorde. Über 110 Millionen Konsolen soll Hersteller Sony in den letzten 6 Jahren verkauft haben.

Playstation 5

Ähnliche Erfolge verspricht auch die Playstation 5, die schon seit längerem von Seiten des Herstellers bestätigt worden ist. Auch dass sie noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll, gab Sony bereits bekannt. In der Ankündigung hieß es, dass Spieler die neue Konsole schon Weihnachten 2020 in den Händen halten würden.

Seitdem steigt die Spannung und die Vorfreude auf die neue Konsole fast ins unermessliche. Immerhin wird erwartet, dass sich der technologische Fortschritt der letzten paar Jahre nun auch endlich in den Konsolenspielen niederschlägt und Spiele wie Red Dead Redemption 2 in puncto Grafik und Umfang noch einmal übertroffen werden.

Leak

Auch das Design der Konsole wird mit Spannung erwartet. Erste Einblicke ließen bereits erahnen, dass man eine deutliche Veränderung vornimmt. Dies bestätigt nun auch ein Leak einer männlichen Putzkraft, der einen Prototypen der Playstation 5 fotografiert hat. Auch der kommende Dual Shock-Controller ist auf den Bildern zu sehen.

Die Putzkraft bat drum, die Bilder nicht zu verbreiten, jedoch gingen sie via Reddit rasend schnell durchs Netz. Der Urheber der Fotos säubert das Zimmer, in dem ein Prototyp der PS5 von Betatestern gespielt wurde. Dabei nahm er die Fotos auf.

Das Foto der Playstation bestätigt ein 3D-Renderung, das die Webseite Letsgodigital schon vor Monaten anfertigte. Das Rendering, welches ihr im Beitragsbild seht, basiert auf einigen Patenten, die Sony zuletzt angemeldet hat. Der neue Dual Shock ist ebenfalls zu sehen. Im Gegensatz zur PS4-Version wirkt er massiver und das Touchpad größer. Ansonsten halten sich die Änderungen in Grenzen.

Hinweis: Inzwischen wurde das offizielle PS5-Logo revealed. Hier könnt ihr es euch ansehen. (Klick)

Hier seht ihr die Fotos

Erster Prototyp der PS5