Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Erweiterung von Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption ist mit Grand Theft Auto wohl eines der erfolgreichsten Franchise der Gamingszene. Gerade mit diesen beiden Videospielserien holte sich der Entwickler Rockstar Games gigantische Gewinne ein. Doch die Schockmeldung in der Mitte dieses Jahres beunruhigte die Community.

Der Entwickler und Publisher verkündete nämlich, sämtliche Updates und Anstrengungen für GTA Online und Red Dead Redemption zu beenden, um sich voll und ganz auf die Entwicklung von Grand Theft Auto VI zu konzentrieren. Für die meisten Fans ein riesiger Schock. Doch nun gibt es einen weiteren Mod, mit der Red Dead Redemption 2 doch noch erweitert wird.

Neuer Mod auf den Weg gebracht

Zwar von Spielern entwickelt, bringt dieser Mod aber umfangreiche Erweiterungen mit sich. So können die Spieler nun ganz Mexiko im Spiel erleben. Nuevo Paraíso ist den meisten Spielern wohl aus dem Originalspiel bekannt, jedoch ist es bislang nur über Exploits zugänglich gewesen. Die pfiffigen Spieler steckten nun aber jede Menge Arbeit in den Karteneditor und erschufen eine bahnbrechende Map Erweiterung.

Dieser Mod sammelt im Wesentlichen alle benutzerdefinierten Inhalte für Mexiko von Nexus Mods und stellt sie zusammen, damit die Spieler sie auf einen Schlag herunterladen können. Dazu gehören Escalera, Chuparosa, Casa Madrugada, El Matadero und mehr.

Außerdem gibt es noch eine Reihe anderer Neuerungen. So besteht die Möglichkeit, in Lagern zu ruhen und Panzer wieder zu tanken. Ein Mod also, dessen Download sich lohnt. Die Entwickler sollen allerdings achtsam sein, denn Take Two Interactive und Rockstar Games sind sehr stark hinter Mod Entwicklern her.

Es könnte daher sein, dass auch dieser Mod bald wie die Mods GTA Underground, Vice City Stories: PC Edition, Liberty City Stories: PC Edition und San Andreas Reimagined, aus dem Netz verschwinden. Der Spielentwickler sieht die Modder als Bedrohung für die Wirtschaft.

Hier gehts zum Download und weiteren Details