Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Neue Playstation 5 Konsole zum Jahresstart

Das neue Jahr 2023 hat begonnen und direkt gibt es aufregende Neuigkeiten des Entwickler und Publishers Sony. So gibt es zum Jahresbeginn nun Details zu der neuen Playstation 5, die in diesem Jahr an den Start gehen soll. Für diejenigen, die es bis heute nicht geschafft haben, die bisherige Version der Next Gen Konsole zu erwerben, besteht nun die Möglichkeit, sich direkt eine gänzlich neue und optimierte Konsole zuzulegen.

Erst vor Kurzem berichtete Sony positiv über die Auslieferungen der Konsole. So sollen nun alle Schwierigkeiten, wie die Lieferengpässe oder der Chipmangel überwunden sein. Die Versorgungsengpässe rund um die Konsole gehören damit der Geschichte an.

Ein Brancheninsider stellte nun fest, dass der Entwickler und Publisher Sony momentan dabei ist, Test Kits herauszugeben. Dies ist wohl ein eindeutiges Zeichen, dass es bis zum offiziellen Start der Konsole nicht mehr allzu lange dauert.

Statement des Senior Vice Presidents

Bereits jetzt sind schon einige Details zu der neuen Playstation 5 bekannt. So soll diese schmaler sein und vor allem an Gewicht verlieren. Außerdem soll auch das Laufwerk abnehmbar sein. Der Senior Vice President von Sony, Hideaki Nishino, berichtete aus Japan über Sonys Zukunftspläne. Hierbei nahm er auch darauf Bezug, dass es drei Jahre nach der Playstation 4 eine Pro Version gab, welche bald schon für die Playstation 5 auf dem Plan stehen sollte.

Er gibt zwar keine bedeutenden und detaillierte Informationen heraus, kündigt aber an, dass eine sehr wichtige und spannende Zeit nun vor der Tür steht. Das Jahr 2023 soll demnach für jeden Fan etwas unvergessliches werden. Eine Bestätigung oder offizielle Ankündigung der Playstation 5 Pro Version ist dieser Kommentar des Senior Vice Presidents jedoch nicht.

Zwischen den Zeilen ließen sich noch einige Informationen aus seiner Rede herausfiltern. So sollte nicht vor dem Jahr 2025 mit der richtigen Pro-Konsole gerechnet werden. Darüber hinaus sieht es auch nicht danach aus, als würde die Grafik deutlich ausgebaut werden. Das besondere, womit nun die Konsole heraussticht, ist das leichte Gewicht und das schmale Design. Ob Sony sich dabei einen Nutzen für die Gamer überlegt hat, oder einfach Produktionskosten sparen möchte, bleibt ungewiss.

Hier gibt es schon einmal einen Einblick in die Playstation Releases 2023: