Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Playstation 5

Seit einer Woche ist die Playstation 5 nun schon auf dem Markt und rein theoretisch sollten Millionen von Konsolen in den heimischen Wohnzimmern der Gaming-Community stehen. Die Realität sieht allerdings eher so aus, dass die meisten PS5-Fans noch eine ganze Weile warten müssen, bis sie in den Genuss kommen auf einer Next Gen-Konsole zu zocken.

Schon Minuten nach dem Vorverkaufsstart im September waren sämtliche Exemplare auf Amazon und Co. – auch wegen des Gebrauchs von Bots – vergriffen und sind seitdem nur noch vereinzelt bestellbar. Wer sich dennoch eine PS5 holen will, ist aktuell quasi dazu gezwungen, die Konsole zu Wucherpreisen von einem Reseller zu kaufen. Auf Ebay und anderen Plattformen gibt es nämlich nach wie vor Konsolen zu bestellen.

Weihnachten

Wer sich oder seinen Liebsten zu Weihnachten eine Freude machen will, sollte sich allerdings noch ein klein wenig gedulden, bevor er die PS5 zu einem überteuerten Preis kauft und dabei womöglich sogar einer Betrugsmasche wie dieser auf den Leim geht.

Denn eine neue Erklärung von Sony macht nun Hoffnung, dass man als Normalverbraucher noch vor Jahresende die Chance auf eine Konsole bekommt. Nach Angaben des japanischen Unternehmens wird bis Weihnachten noch Nachschub bei den Retailern eintreffen. Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, solltet ihr euch also eine Konsole bei eurem lokalen Elektronikhändler reservieren:

„We want to thank gamers everywhere for making the PS5 launch our biggest console launch ever. Demand for PS5 is unprecedented, so we wanted to confirm that more PS5 inventory will be coming to retailers before the end of the year – please stay in touch with your local retailers.“

Außerdem bedank sich Sony für das große Interesse an ihrer Konsole und erklärt, dass es sich um den größten Konsolen-Launch der Geschichte handelt. Konkrete Zahlen hat man bisher jedoch noch nicht genannt. Die PS4 verkaufte sich in den ersten 5 Monaten rund 7,6 Millionen Mal.

Hier seht ihr den Post