Unreal Engine 5
Schon wenige Wochen nach der Veröffentlichung hat die Unreal Engine 5 eine Reihe von unglaublichen Fan-Projekten hervorgebracht, bei denen Benutzer die hochmoderne Technologie nutzen, um ihre Traumspiele zu entwickeln. Die Ergebnisse sind bisher erstaunlich! In den vergangenen Wochen und Monaten sahen wir sehr viele Unreal Engine 5-Remakes von bekannten Spielen. Darunter World of Warcraft und Zelda. Die Remakes kombinieren das Gameplay der Spiele mit der verbesserten Grafik. So lassen sie alles in einer völlig neuen Atmosphäre erscheinen- was das Spielerlebnis nochmals um einiges aufwertet.
Auch eine Demo eines Super Man-Spiels wurde kürzlich mit der Unreal Engine 5 erstellt und dürfte etwas sein, von dem die meisten Fans immer geträumt haben. Der nächste Superheld, der die UE5-Behandlung erhält, ist nun Spider-Man.
Spider Man-Remake
Es gibt bekanntlich bereits ein offizielles Spider-Man-Game. Die Rede ist von Insomniac Games‘ Marvel’s Spider-Man, aber diese UE5-Demo demonstriert sicherlich die grafische Qualität, die viele gerne im kommenden Marvel’s Spider-Man 2 sehen würden.
Wie bei ähnlichen Demos hat sich der Creator Menterial weitgehend auf die Grafik der Demo konzentriert, da die Animationen etwas klobig bleiben. Dennoch ist die Grafik allein schon ein Grund zum Staunen. Die Zuschauer haben im Kommentarbereich des Videos ihre eigene Bewunderung geteilt.
Der User Evan Wheeler kommentierte bspw.: „Bei diesem Spiel fühlt man sich wirklich wie Spiderman„, während Adi Hakami hinzufügte: „Mann, kann man sich Marvel’s Spider-Man 2 mit dieser Grafik vorstellen. Ich hoffe wirklich, dass Insomniac die Grafik auf die nächste Stufe hebt.“ KillerTacos schloss sich dieser Meinung an und schrieb: „Marvel’s Spider-Man 2 hat so viel Potenzial.“
Wer Lust hat, kann sich die Unreal Engine 5-Version des Spiels kostenlos herunterladen. Der Link dazu findet sich in der Beschreibung des unten eingebetteten Videos. Damit können sich interessierte Fans die Zeit bis zum Erscheinen von Marvel’s Spider-Man 2 im nächsten Jahr vertreiben.
Hier seht ihr das Gameplay: