Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Bitcoin

Jeder dürfte den Bitcoin-Hype der letzten Jahre und vor allem letzten Monate mitbekommen haben – gleichzeitig dürfte es einige geben, die sich womöglich denken, ihn verschlafen zu haben und der Vergangenheit hinterher trauern.

Denn obwohl die Kryptowährung erst in den letzten Jahren wirklich große Aufmerksamkeit verzeichnen konnte, gibt es sie bereits seit 2009. Vom Geheimtipp in der Online-Welt entwickelte sich der Bitcoin so bis heute zu einem gehypten Asset, welcher in aller Munde ist.

Turnier

Nun hat ein Screenshot von einem zehn Jahre alten Tweet die Runde gemacht, welches an die alten Zeiten des Bitcoin erinnern lässt. Der Tweet zeigt eine Liste von Preisen für ein StarCraft-Turnier im Jahr 2011, die von einem respektablen Preis von 500 Dollar für den ersten Platz über 250 Dollar für den zweiten Platz bis hin zu 25 Bitcoin (!) für die Plätze fünf bis acht reichen.

Zum Zeitpunkt des Turniers brachten 25 Bitcoin 41,75 Dollar ein, was für die Zweitplatzierten ein angemessener Betrag gewesen sein dürfte. Langfristig gesehen hätte dieser Betrag der Schlüssel zur Million sein können!

Wenn einer dieser Gewinner seinen Gewinn die ganze Zeit über behalten hat, dürfte er jetzt den Gegenwert von 1.105.172,50 Dollar auf seinem Konto haben. Mehr als eine Million Dollar! Dabei ist auch zu bedenken, dass dieser Preis vier Spielern angeboten wurde. So dass technisch gesehen über vier Millionen Dollar im Preispool als Trostpreis waren!

Die Realität sieht jedoch anders aus. Einer der Spieler, der auf den Namen Jumper hört, sprach auf TLnet über seine Erfahrungen im Turnier und darüber, was mit seinen Gewinnen im Jahr 2017 passiert ist. Es stellte sich heraus, dass die damaligen Teilnehmer ihre Gewinne gar nicht erst einforderten, sodass die potenziellen Millionen nie in ihren Besitz gelangten. Natürlich hätte damals niemand erahnen können, welcher Betrag ihnen zehn Jahre später gewunken hätte.

Hier seht ihr die Preise:

This didn’t age well from HolUp