Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Maximal 5$ pro Spende

Die Twitch-Streamerin Pokimane gab bekannt, dass sie sich zwar über die finanzielle Unterstützung ihrer Fans sehr freut, sie aber nicht möchte, dass die Fans ihr große Summen spenden. Deshalb hat sie in Zusammenarbeit mit Streamlabs eine Spendenobergrenze festgelegt.

In der Welt des Streamings kann die finanzielle Unterstützung durch große Spenden für einen kleinen Streamer, der seine Karriere starten möchte, einen wesentlichen Unterschied machen. Große Streamer hingegen profitieren von der großen Anzahl an Fans.

Viele kleinere Spenden machen dadurch ebenfalls einen großen Gewinn, den sie am Ende des Tages erwirtschaften können. Nun hat die 24-Jährige Streamerin Pokimane beschlossen, einen Schritt weiter zu gehen und kündigte einen noch nie dagewesenen Schritt an. Sie möchte eine Grenze für kommende Spenden festlegen.

Unterstützung der wachsenden Streamer

Pokimane gab über Twitter bekannt, dass sie in Zusammenarbeit mit Streamlabs eine Obergrenze in Höhe von 5 US-Dollar für zukünftige Spenden eingeführt hat. Streamlabs ist die Plattform, die von der Mehrheit der Streaming-Community als direkter Weg genutzt wird, um den Zuschauern die Möglichkeit zu geben, ihre Unterstützung finanziell zu zeigen.

Sie hat sich für diese Spendenobergrenze entschieden, nachdem sie zugegeben hat, dass sie sich in der Streaming-Welt in einer privilegierten Position befindet.

Auf Twitter schreibt sie: „Thank you for supporting me to the point where I consider anything more than that unnecessary. To anyone that was more generous- please support growing channels, charities, and treat yourselves.“

Der Tweet zeigt auch ein Bild dieser Grenze in Aktion. Im unteren Video könnt ihr sehen, dass Pokimane Wort hält und ganze 10.000 US-Dollar an kleinere Streamer spendet!

Memes

In der Vergangenheit wurde Pokimane wegen ihrer „Überreaktion“ auf Spenden stark kritisiert. Sie würde nur vorspielen, sich über die Spenden zu freuen, damit immer mehr Fans ihr Geld spenden. Eine Reaktion soll so übertrieben gewesen sein, dass Fans eine 80 Millionen US-Dollar Spende in das Video ein-gearbeitet haben. Das Video ging mit mehreren Millionen Views auf YouTube viral.

Auch interessant: PS5-Controller funktioniert auf der Nintendo Switch und der PS3 – aber nicht auf der PS4

Hier seht ihr die Beiträge: