Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Konsolenkrieg

Seitdem es Konsolen gibt, gibt es auch den sogenannten nicht-enden-wollenden „Konsolenkrieg“. Die Fans der jeweiligen Spielekonsolen PlayStation und Xbox liefern sich seit mehreren Jahren einen unerbittlichen Kampf darüber, welche Konsole die „Bessere“ sei.

Man merkt schnell, dass es bei diesem „Krieg“ keinen Gewinner geben kann. Schließlich sind die Spezifikationen der beiden Konsolen meistens nahezu identisch und die Spiele, abgesehen von Exklusiv-Titeln, spielen sich auf beiden Konsolen „gleichgut“.

Meistens sind es persönliche Präferenzen, die einen Gamer zu einer der beiden Spielkonsolen zieht. Manchmal ist es sogar nur die Macht der Gewohnheit, da man der anderen Konsole nie eine Chance gegeben hat. Gibt es Aspekte, die eine Seite der anderen Seite vorwerfen kann, so gleichen sich diese meistens mit der nächsten Generation aus. Und das sogar nicht einmal immer zum Guten.

So war ein beliebter Kritikpunkt der PS-Spieler gegen die Xbox-Konsole dessen kostenpflichtige Internet-Funktionalität. Ohne Geld für Internet-Anschluss zu zahlen, konnte man keine Online-Spiele spielen. Ein Kritikpunkt, der tatsächlich greifbar war und von vielen verstanden wurde. Doch PlayStation zog hier nach und so glichen sich die Konsolen auch in diesem Punkt an.

Crossplay

Dieses Angleichen der Konsolen sorgt offenbar auch für einen Wandel. Während man noch vor einigen Jahren partout nicht zulassen wollte, dass Spieler der einen Konsole online gegen Spieler anderer Konsolen spielen konnten, haben sich die drei großen Konsolen hier geöffnet.

Doch obwohl sich selbst die Unternehmen scheinbar näher kommen, gibt es immer noch die ein oder anderen Gamer, die ihrer Konsole loyal bleiben und diese bis aufs Letzte verteidigen möchten. Und da gibt es scheinbar sogar ein System.

Es stellt sich nämlich heraus, dass die loyalsten Verteidiger der Spieleindustrie PlayStation-Gamer sind. Laut einer neuen Studie, die von BestSEOCompanies durchgeführt wurde, sind diejenigen mit einer Sony-Konsole „loyaler“ als diejenigen mit anderen Spieleplattform.

Die Website führte eine Umfrage unter mehr als eintausend Personen durch, um herauszufinden, an welchen Marken sie sich gebunden halten. 40,7% der Befragten stimmten für PlayStation, 31% für Xbox und 30,4% für Nintendo.

Hier seht ihr die Umfrageergebnisse:

Credits: bestseocompanies.com

Credits: bestseocompanies.com