Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

The Forest

Das Videospiel The Forest ist ein Survival-Spiel, welches 2014 von Ednight Games entwickelt und veröffentlicht wurde. Das Spiel spielt auf einer abgelegenen, stark bewaldeten Halbinsel, wo die Spielerfigur Eric Leblanc und sein Sohn Timmy Überlebende eines Flugzeugabsturzes sind.

Auf Steam ist The Forest so beliebt wie nie zuvor. Auf Steamcharts.com hat das Survival-Spiel gerade am 29. Dezember 2020 mit 29.909 gleichzeitigen Spielern einen neuen Allzeitrekord aufgestellt. Im März 2020 spielten noch rund 28.000 Spieler gleichzeitig.

Corona-Pandemie

Einer der Gründe für die große Beliebtheit von The Forest ist sicherlich die Kontaktsperre. Wie das gesamte Medium der Computerspiele erleben auch die düsteren Survival-Spiele in Zeiten der Corona-Pandemie einen Aufschwung.

The Forest ist derzeit im Steam Winter Sale 2020 so stark reduziert wie selten zuvor. Ein Rabatt von 50 Prozent drückt den Preis für die Vollversion auf unter neun Euro. Das sollte einige neue Spieler überzeugt haben, dem Survival-Spiel eine Chance zu geben.

Weiterhin ein gutes Spiel

Die Entwickler von Endnight Games haben The Forest vorbildlich gepflegt und nach der Vollversion sogar neue Features wie einen VR-Modus eingebaut. The Forest erhielt 94 Prozent positive Rezensionen und erschien im Mai 2014 erstmals auf Steam im Early Access. Diese Gründe machen The Forest zu einem Evergreen, mit dem man auch noch Jahre nach dem Release rechnen kann. Das sollte auch für die Entwickler eine gute Nachricht sein, schließlich verspricht es einen Erfolg des zweiten Teils.

Der Autor des Spiels äußerte sich auch folgendermaßen zu dem neuen Rekord: „Wie passend! Als mich der Kollege Phil auf den neuen Steam-Rekord hinwies, hatten meine Frau und ich gerade eine Blockhütte in The Forest fast fertig gebaut und versehentlich komplett abgerissen, diverse Kannibalen verprügelt uns in VR (trotz Koop-Unterstützung) vor Angst fast in die Hosen gemacht“

Hier könnt ihr den Trailer zum Nachfolger „Sons Of The Forest“ sehen, welcher noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll: