Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Doom Eternal

Seit Dezember 1993 ist Doom, welches vomn Entwicklerstudio id Software veröffentlicht wurde, eines der beliebtesten Ego-Shooter-Computerspiele und scheint sich an einer treuen Fanbase zu erfreuen.

Seit dem letzten Doom Spiel, ein Reboot des klassischen Doom 4 aus dem Jahr 2008, im Jahre 2016 ist nun einige Zeit vergangen, wenn man das Virtual Reality Videospiel Doom VFR vom 1. Dezember 2017 nicht berücksichtigt.

Am 20. März 2020 soll nun mit „Doom Eternal“ der 5. Teil der Ego-Shooter-Computerspielserie Doom vom Entwicklerstudio id Software erscheinen. Einen Trailer dazu gibt es auch bereits der uns einige Szenen und Features aus dem Spiel präsentiert.

Szenen und Features

Im Gegensatz zu vorherigen Teilen, werden wir auch im 5. Teil der Spielreihe um die Erde Kämpfen, da der Spieler im kommenden „Doom Eternal“ die Aufgabe haben wird, die Menschheit vor einer Invasion zu schützen.

Zudem gibt es offenbar auch eine neue Rasse. Diese Rasse scheint einen himmlischen Hauch zu besitzen und schickt die dämonischen Invasion um die Menschen auszulöschen. Dem Anschein nach widersetzen sich die Menschen den Traditionen der himmlischen Rasse.

Des Weiteren scheint es, als könne man die Umgebung nutzen, um Aktionen zu triggern. So kann man, wie im Video demonstriert, Fallen auslösen um damit gegnerische Einheiten zu eliminieren.

Wie der Trailer zeigt, scheint es einige neue Waffen, sowie Funktionen für die Waffen, zu geben. Die Gatling ist nun erweiterbar und kann somit ein Energieschild nutzen, der Rocket Launcher hat die Funktion erhalten mehrfach aufgeladen zu werden um alle Raketen auf einmal abzufeuern und es wird das Crucible Energieschwert vorgestellt.

Hier seht ihr den Trailer zu Doom Eternal: