Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Der neue veröffentlichte Konzept-Trailer zum Open-World-Videospiel Avatar ist für viele Fans einfach atemberaubend und gibt uns einen Vorgeschmack auf das, was sein könnte, wenn Ubisoft sein offizielles Spiel veröffentlicht.

Avatar: Frontiers of Pandora

Im Juni 2021 bekamen Fans ihren ersten Blick auf Ubisofts Avatar: Frontiers of Pandora. Der offizielle Trailer zeigte zwar kein echtes Gameplay, dafür aber In-Engine-Material, das uns eine Ahnung davon gibt, wie das Spiel bei seiner Veröffentlichung aussehen wird.

Avatar: Frontiers of Pandora sollte im Jahr 2022 für New-Gen-Konsolen und PC erscheinen. Offensichtlich ist es dazu nie gekommen. In Berichten vom Mai 2022 wurde jedoch behauptet, dass das Avatar-Spiel noch im laufenden Geschäftsjahr erscheinen wird. Das würde bedeuten, dass das Spiel im April 2023 erscheinen wird.

Trotzdem gingen Avatar-Fans im letzten Jahr nicht leer aus. So kam das Film-Sequel „The Way of Water“ in die Kinos und konnte große Erfolge feiern. Unter anderem wurde es für die diesjährige Oscar-Verleihung als bester Film nominiert

Konzept-Trailer

Während wir darauf warten, dass Ubisofts Avatar-Spiel endlich erscheint, hat der talentierte Konzept-Videospielentwickler TeaserPlay die Sache selbst in die Hand genommen. Das Konzept von TeaserPlay für ein Open-World-Avatar-Spiel basiert auf der Unreal Engine 5. Im Gegensatz zum offiziellen Spiel, das von Ubisofts hauseigener Snowdrop-Engine angetrieben wird. Im Konzept-Trailer sehen wir, wie die Hauptfigur der Filmreihe, Jake Sully, den wunderschönen Wald von Pandora erkundet, bevor er mit einem Leonopteryx in die Lüfte fliegt.

Leider wird das Avatar-Konzept von TeaserPlay nie in dieser Form gespielt werden können. Es dient lediglich dazu zu zeigen, wie atemberaubend das offizielle Spiel aussehen könnte. Das Talent für Konzept-Trailer hat TeaserPlay hier nicht zum ersten Mal unter Beweis gestellt. So wurden bereits einige erstaunliche Konzepte für GTA: San Andreas 2, Need for Speed: Underground 2, Red Dead Redemption und mehr erstellt.

Hier seht ihr den Trailer: