Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Shooter Apex Legends

Das Free to Play Battle Royal Apex Legends ist am 04. Februar 2019 von Electronic Arts veröffentlicht worden. Im letzten Jahr folgte dann noch die Version für die Nintendo Switch. Nun fand vor Kurzem ein großes Turnier im Shooter statt, bei dem ein E-Sportler sehr hervorstach. Dieser setzte nämlich seinen Millionengewinn aufs Spiel, um seine Ehre zu behalten.

Ehre vor Millionen

In dem E-Sport-Turnier kämpften Profis um ein Preisgeld in Höhe von 2 Millionen Dollar. Einem jedoch war dies scheinbar nicht so wichtig. Er verzichtete auf einen sicheren Kill, da er bemerkte, dass sein Gegner scheinbar Verbindungsprobleme hatte und somit seinen Charakter nicht bewegen konnte.

Damit erregte das Team „ImperialHal“ um Profi Philip Dosen sehr viel Aufsehen unter den Profi Teams, welche sich alle samt für das mehrtägige „ALGS Championship“ qualifizierten. Dies vor allem im positiven Sinne, denn man feiert ihn nun und auch seine Ehre behält der 23-Jährige E-Sport Profi ganz sicher.

Das Finale spielte sich wie folgt ab. Zwanzig Teams begannen um den Sieg zu kämpfen, wohingegen ImperialHal einen Gegner ausfindig macht, der regungslos da steht. Ein einfaches Ziel für ihn. Doch er bemerkt, dass der Spieler wohl Probleme hat und schaltet ihn nicht aus. Auch seine Teamkollegen weißt er darauf hin, nicht zu schießen. Er sagte: „Nicht schießen, nicht schießen! Dieser Kerl crasht!“.

Mit dieser Entscheidung und diesem Feldzug jedoch, beweist er große Ehre und Anstand, welches ihm seine Fans nun zu spüren geben. Die Zuschauer feiern und lieben ihn. Des Weiteren erhält er den Namen „Ehrenmann erster Güte“

Kommentare finden sich viele solcher Art: „Er sollte noch mehr gelobt werden, denn sein Team braucht jeden Punkt, jeder kleine Vorteil ist wichtig. Eventuell gibt es ja doch einen Apex Gott da draußen“. Neben den vielen positiven Feedbacks, kritisieren andere Gegner ihn jedoch. Die Begründung sei, dass er damit den Sieg des ganzen Teams aufs Spiel gesetzt habe und diese Entscheidung nicht alleine treffen dürfte.

Er selbst ist allerdings mit seiner Entscheidung zufrieden, auch wenn er letztendlich nicht als Sieger aus dem Turnier herausgegangen ist. „Das ist das mindeste, was jeder Spieler tun sollte“, sagte er und wurde somit der Sieger der Zuschauerherzen.