Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Donald Trump

Die Tage für Donald Trump sind langsam aber sich gezählt. Zumindest wenn es um seine Zeit als US-Präsident geht. Ob er sich nach seinem Ausscheiden aus dem wichtigsten Amt der Welt weiterhin als Politiker betätigen will oder doch zu seiner Tätigkeit als CEO der Trump Organization zurückkehren wird, ist aktuell noch unklar.

Klar ist jedoch, dass er vermutlich keine zweite Amtszeit als Präsident der USA mehr bekommen wird. Und so zählt er die Tage, bis Joe Biden am 16. Januar 2021 offiziell vereidigt wird und ihn als amtierender Präsident ablöst.

Begnadigungen

Aber auch wenn seine Zeit bald vorbei ist, ist Trump nicht untätig. Stattdessen nutzt er seine verbleibenden zwei Wochen, um noch einmal ein paar alten Weggefährten einen Gefallen zutun und Reihenweise Menschen zu begnadigen. 15 Personen hat er bisher aus dem Gefängnis geholt oder vor einer Haftstrafe bewahrt.

Darunter zum einen den Ex-Produzenten von Snoop Dogg, der wegen eines Drogendelikts eine drakonische Strafe von 55 Jahren im Knast erhielt. Zum anderen aber auch US-Beamte der Border Patrol, die mexikanische Drogenschmuggler ohne Not erschossen haben. Außerdem mehrere Mitarbeiter der Security Firma Blackwater, die 17 Menschen im Irak getötet haben. Si

Duncan Hunter

Unter diesen zweifelhaften Begnadigungen findet sich auch der Name von Duncan Hunter. Der wurde nämlich dabei erwischt, wie er zusammen mit seiner Ehefrau über 250.000 US-Dollar an Wahlkampfgeldern veruntreut und für private Zwecke verwendet hat. Darunter mehrere Tausend Dollar für Videospiele auf Steam.

Der Fall wurde mehrere Jahre vor Gericht verhandelt und immer wieder neu aufgerollt bis Duncan Hunter sich schuldig bekannte und im Dezember 2020 zu einer Haftstrafe von 11 Monaten verurteilt wurde – mit Haftantritt am 4. Januar 2021. Es kommt also wie gerufen, dass er am 22. Dezember von Trump begnadigt worden ist, denn so ist er trotz mehrfacher Schuleingeständnisse und klaren Beweisen aus der Sache rausgekommen, ohne auch nur einen Tag im Knast zu sitzen.

Hier seht ihr die Meldung