Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Jay Won

Der professionelle Valorant-Spieler Jay Won (Sinatraa) wurde von der nordamerikanischen Valorant Champions Tour suspendiert, nachdem ihm vorgeworfen wurde, eine ehemalige Partnerin s*xuell missbraucht zu haben.

In einer gestrigen Erklärung gibt Cleo Hernandez einen detaillierten, anschaulichen Bericht über ihre Beziehung mit Won ab. Sie sagt, dass Won sie bei zahlreichen Gelegenheiten ohne ihre Zustimmung zum S*x gezwungen hat, auch nachdem sie wiederholt Nein gesagt oder geäußert hat. Sie beschuldigte ihn auch, emotional missbräuchlich und manipulativ zu sein, während sie zusammen waren.

In dem Bericht ist eine Audioaufnahme enthalten, in der Hernandez wiederholt Nein sagt, während eine männliche Stimme, bei der es sich angeblich um die von Won handelt, darauf besteht, weiterzumachen.

Ausscheidung von der Valorant Champions Tour NA

Heute gab Riot über den offiziellen Account der Valorant Champions Tour NA ein Statement heraus, das vom globalen Leiter der Competitive Operations und Valorant, Alex Francois, verfasst wurde:

„Wir sind uns der aktuellen Situation bezüglich Jay Won (Sinatraa) bewusst und haben eine Untersuchung eingeleitet. Gemäß unseren bestehenden Wettbewerbsregeln und dem Untersuchungsprozess wurde die Entscheidung getroffen, Won für die Dauer der Untersuchung zu suspendieren und daher wird er an diesem Wochenende nicht antreten können.“ Wons Team, die Los Angeles Sentinels, hat Won mit einem ähnlichen Statement ebenfalls suspendiert:

„Wir sind uns der aktuellen Situation bezüglich Jay ‚Sinatraa‘ Won bewusst und haben intern eine Untersuchung eingeleitet. Während die Untersuchung andauert, ist er vom Team suspendiert. Wir werden ein weiteres Update geben, sobald die Untersuchung abgeschlossen ist.“

Vorheriges Team

Won ist ein ehemaliger kompetitiver Overwatch-Spieler, der früher für die San Francisco Shock spielte, bevor er 2020 zu den Sentinels und Valorant wechselte.