Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

PlayStation 4 Lüfter

Die PlayStation 4 ist mittlerweile 8 Jahre alt und da die Anforderungen der Spiele mit der Zeit stetig angestiegen sind, führte das oftmals zu einer Überhitzung der Konsole. Um dem gegenzuwirken machte der ein oder andere PS-Lüfter Überstunden, was dazu führte, dass die PlayStation 4 mit der Zeit extrem laut wurde.

Nun kamen die ersten Hands-On-Preview Videos online, in denen man die PlayStation 5 in Aktion sehen kann. Diese Preview-Videos bestätigen eine Sache: die PlayStation 5 ist um einiges leiser als die PlayStation 4!

Damit wird das bestätigt, was schon seit Wochen und Monaten von Journalisten und Leaks prophezeit wurde und was wahrscheinlich jeder PlayStation Spieler unbedingt hören wollte – oder eben nicht hören wollte.

Wer in den vergangenen Jahren eine PlayStation 4 besaß, der weiß ganz genau, dass Spiele wie „Marvels Spider Man“ oder „The Last Of Us Part II“ die PlayStation 4 manchmal so klingen lassen kann, als würde sie gleich die Startbahn verlassen und in die Lüfte aufbrechen. Damit scheint nun Schluss zu sein!

Leiser Lüfter

Glücklicherweise hat sich Sony für die PlayStation 5 mit diesem unglaublich ärgerlichen Thema befasst, zumindest nach dem, was wir aus diesen Preview-Videos hören. „Was mich diesmal schockierte, war, wie leise der Ventilator war“, erklärt eine von Dengeki Online veröffentlichte Vorschau. „Es muss viele Leute gegeben haben, die darauf neugierig waren. Es war einfach so still!“

4gamer und AV Watch, wies auch darauf hin, dass der PS5-Lüfter kaum hörbar ist und dass man ihn wahrscheinlich gar nicht bemerkt. Das steht in krassem Gegensatz zu seinem Vorgänger und dürfte wahrscheinlich auch den letzten Sony Fan sehr erfreuen!

Hier könnt ihr eines dieser Hands-On-Preview Videos auf YouTube anschauen: