Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Red Dead Redemption 2

Fans haben Red Dead Redemption 2 kürzlich als eines der „besten Spiele aller Zeiten“ gefeiert, als der Kulttitel von Rockstar Games seinen vierten Geburtstag feierte. Egal wie man es bewertet, es ist in jedem Fall ein außergewöhnliches Spiel – und die Tatsache, dass es ja eigentlich für die Vorgängergeneration entwickelt wurde, ist der Hammer.

Trotzdem hätten Fans gerne einen Patch für PlayStation 5 und Xbox Series X/S, jedoch hat Rockstar damit wahrscheinlich keine Eile, angesichts der Arbeiten an GTA 6 und der Tatsache, dass das Release von RDR 2 gar nicht so lange zurück liegt.

Wenn ihr RDR2 in voller 8K-Pracht erleben wollt, braucht ihr eine NVIDIA RTX 4090. Ein Spieler hat kürzlich gezeigt, wie das Spiel in 8K aussieht, und die Ergebnisse sind mehr als sehenswert.

Neuer Spielerrekord

Es stellt sich also heraus, dass das Spiel nach vier Jahren immer noch genauso gefragt ist wie zu Zeitpunkt des Release. Dies manifestiert sich auch in Zahlen nieder. So hat die Steam-Datenbank am 27. November dieser Woche einen Spitzenwert von 66.492 gleichzeitigen RDR2-Spielern verzeichnet, was den bisherigen Rekord von 55.000 am 26. Dezember 2019 übertrifft.

Woher der plötzliche Anstieg kommt, könnte folgendes erklären: RDR2 befindet sich derzeit nämlich im Herbst-Sale von Steam. Wenn ihr euch den Titel noch nicht zugelegt habt, könnt ihr das jetzt zum Schnäppchenpreis von 19,79 Euro tun. Normalerweise kostet der Titel 59,99 Euro – somit hat er derzeit einen Rabatt von 67 Prozent!

Für die Community rund um das Spiel ist es sicherlich schön zu wissen, dass die Leute RDR2 immer noch entdecken. In dieser Branche sind Fans ständig auf der Suche nach dem „nächsten großen Ding“, aber hin und wieder kommt ein moderner Klassiker wie RDR2 daher und erinnert uns daran, dass wir uns nicht immer auf das „Neue“ konzentrieren müssen.

Hier seht ihr die Statistik

Steam-Charts von Red Dead Redemption 2 (via SteamDB)

Steam-Charts von Red Dead Redemption 2 (via SteamDB)