Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Grand Theft Auto VI

Nicht lange ist es her, dass Rockstar Games Grand Theft Auto VI ankündigte: „Viele von euch haben nach einem neuen Teil der Grand Theft Auto-Serie gefragt. Unser Ziel ist es, mit jedem neuen Projekt deutlich über das hinauszugehen, was wir bisher geliefert haben. Wir freuen uns, bestätigen zu können, dass die aktive Entwicklung für den nächsten Teil der Serie im Gange ist.“

Seitdem voller Vorfreude in den Startlöchern und warten auf den nächsten Verkaufsschlager von Rockstar Games. Bis es aber soweit ist, wird sich die Gaming-Community wohl noch ein wenig gedulden müssen. Die Veröffentlichung liegt womöglich noch Jahre in der Zukunft.

Trotzdem kann Rockstar Games schon heute einen ersten Erfolg mit dem kommenden Entry erzielen. Rekorde sind für die GTA-Reihe nichts neues mehr. Der neueste Rekord geht allerdings nicht auf die Kappe GTA 5 oder einem anderen Vorgänger, sondern gehört GTA 6. Und das bereits Jahre vor dem Release des heiß erwarteten Games.

Bereits erste Erfolge

Noch vor der offiziellen Namensverkündung des folgenden Ablegers Grand Theft Auto VI, spielt sich dieser bereits erste Gaming-Rekorde ein. Dabei ist erst seit Februar bekannt, dass sich der Nachfolger in der Entwicklung befindet. Auch ein Release-Termin steht noch nicht fest.

Beiträge auf sozialen Plattformen, wie Twitter, Facebook, Youtube und Reddit verbreiteten sich binnen weniger Stunden. Ohne überhaupt Details bezüglich des Spielinhalts bekannt zu geben, brach der kommende Ableger den Rekord zum „am meisten gelikten Tweet aller Zeiten mit Gaming-Bezug“. Über 600 000 Likes erreichte der Beitrag bereits.

Der Tweet um den es ging war folgender: „Angesichts der beispiellosen Langlebigkeit von GTA V haben uns viele von euch nach dem nächsten Teil der Grand-Theft-Auto-Reihe gefragt. Bei jedem neuen Projekt, das wir in Angriff nehmen, ist es stets unser Ziel, deutlich über das hinauszugehen, was wir bisher geliefert haben. Deswegen freuen wir uns sehr, bestätigen zu können, dass die Entwicklung für den nächsten Teil der Grand-Theft-Auto-Serie in vollem Gange ist.“

Hier seht ihr den Tweet:

Quelle via GTA 6