Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

FaZe Clan

Die Social-Media-Influencerin Alissa Violet verklagt die große eSports-Organisation FaZe Clan wegen „versprochener Anteile“, die sie von der Organisation mit Sitz in Los Angeles noch nicht erhalten hat. Violet behauptet, dass sie keine geschuldeten Anteile an der erfolgreichen esports-Organisation erhalten hat, die einen geschätzten Wert von 300 Millionen Dollar hat. Die Washington Post berichtete, dass die Klage auf einen verpfuschten Deal aus dem Jahr 2018 zurückgehen soll.

In der von Violet eingereichten Klage wird nicht angegeben, wie viel Schadensersatz der Social-Media-Star fordert. Bei der bereits erwähnten Bewertung von FaZe Clan in Höhe von 300 Millionen Dollar dürften die Dinge mehr als nur Ernst sein.

Dies wäre dann das dritte Mal, dass sich FaZe Clan seit 2018 vor Gericht wiederfindet. Die Esports-Organisation war im Sommer auch in einen Krypto-Betrug verwickelt, der zur Entlassung mehrerer Mitglieder führte. CEO Lee Trink glaubt, dass der Streit „gütlich“ enden wird.

Details

Im Mittelpunkt des Rechtsstreits steht ein Deal zwischen Violet, Clout Gang, FaZe Clan und seinem Partner Hubrick Limited. Und hier beginnen die Dinge ein wenig komplizierter zu werden.

Violet hatte zugestimmt, Anteile von Clout Gang, einem von ihr mitgegründeten Unternehmen, an Hubrick zu übertragen. Im Gegenzug würde sie Anteile an Hubrick erhalten. Es scheint, dass auch Mitglieder des FaZe-Clans Anteile an Hubrick übertragen haben. Die Partnerschaft zwischen FaZe Clan und Hubrick scheiterte jedoch, woraufhin FaZe und Violet das Unternehmen wegen Betrugs verklagten.

Zwischen Violet und FaZe soll daraufhin eine „mündliche Vereinbarung“ getroffen sein sollen. Violet würde demnach ihre Anteile an Hubrick und ihre Klage gegen das Unternehmen aufgeben und als Ausgleich FaZe-Aktien erhalten. Trotz dieser Vereinbarung hat Violet Berichten zufolge die ihr zustehenden Aktien nie erhalten. FaZe Clan hat alle von Violet vorgebrachten Anschuldigungen bestritten.

Quelle: Washington Post