Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

MontanaBlack

Er ist inzwischen eine der berühmtesten Internet-Persönlichkeiten Deutschlands, außerdem gehört er zu den meist geschauten Streamern auf Twitch und YouTube – die Rede ist natürlich vom Gamer, YouTuber und Twitch-Streamer MonatanaBlack. In den vergangenen Jahren baute sich ein regelrechter Kult um den 33-Jährigen auf.

Seine Tattoos, seine Kulisse, sogar seine Hintergrundmusik ist zu seinem einzigartigen Markenzeichen geworden. Bei der Kulisse kommt den meisten Fans wahrscheinlich sein Aquarium in den Sinn, welches Stets im Hintergrund seiner Twitch-Streams in seinem Hunderttausend Euro schweren Gaming-Zimmer zu sehen ist. Nun bekommt er dafür jedoch harte Kritik ab.

Aquarium

Auf dem Youtube-Kanal von Fritz Meinecke wurde kürzlich ein Stream-Ausschnitt hochgeladen, in dem er mit Robert – einem Meeresbiologen, der eigener Aussage nach schon das größte Aquarium Europas geleitet hat und der jüngste Aquarien-Chef der Welt war – über das Thema Fische diskutiert. Dabei kommt der Meeresbiologe auch auf das Thema Aquarium zu sprechen, wobei er Bezug auf MontanaBlack nimmt. Erwähnt wird vor allem der Transportweg der meisten Aquarienfische, bei dem ein Großteil der Fische bereits sterben würden. Konkret heißt es dazu im Video:

99% der marinen Fische – also das was er im Aquarium hat, Salzwasserfische – sind Wildfänger. Das heißt die kommen aus ’nem Land, die werden dort gefangen, existieren dann dort nicht mehr, werden in ’ne kleine Plastiktüte über Zwischenhändler nach Deutschland gebracht – auf dem Transport sterben bis zu 80% – und die fehlen vor Ort. Und manche Aquarianer haben dafür gesorgt, dass es an manchen Inseln diese Fische gar nicht mehr gibt, nur weil sie die zuhause im Aquarium haben wollen. (…)

Die werden gefangen als kleine Babys im Riff, in eine kleine Plastiktüte gesteckt, 80% sterben beim Transport, dann kommen die hier nach Deutschland (…) du packst die ins Aquarium und die sterben dort nach drei Jahren an HLE – so ’ner Krankheit, da kriegen die dann Verpilzungen und Hautabfaulungen im Gesicht, weil die nicht gut klar kommen in Gefangenschaft. In der freien Natur werden die 25 [Jahre alt]. Du hast also ’ne Tüte mit 10 Fischen nach Deutschland geschickt, 2 kommen lebendig an, eine schaffts vielleicht ins Aquarium – ist Bullshit.

In den Kommentaren wird jedoch dazu gesagt, dass sich dieses Statement allgemein auf Aquarienfische bezieht und die Beiden nicht wissen, woher die Fische aus dem Aquarium von Monte stammen.

Hier seht ihr das Video