Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Krypto

Für viele Kryptoanleger sind die letzten Wochen ein einziges auf und ab gewesen So verzeichnete der gesamte Markt in der vergangenen Woche rote Zahlen und ist an einem Punkt ordentlich nach unten gerutscht.

Seitdem konnten sich die meisten Kryptowährungen wieder fangen und es geht seit einigen Tagen erneut aufwärts – trotzdem bleiben auf vielen Portfolios noch Verluste stehen.

Ein Grund für das auf und ab ist Elon Musk – der Tesla-Chef übte schon in der Vergangenheit einen großen Einfluss auf den Bitcoin und sorgte Anfang des Jahres mit für einen riesigen Aufschwung der Kryptowährung. Zuletzt gab er jedoch bekannt, mit Tesla keine Bitcoin-Zahlungen mehr Annehmen zu wollen. Grund soll der hohe Energieaufwand durch den Bitcoin sein.

Tanzverbot

Durch diese Aktion und die darauf fallenden Kurse sorgte der Tesla-Chef für mächtig Hass auf seine Person – jetzt kriegt er eine Ansage vom bekannten YouTuber und Twitch-Streamer Tanzverbot ab! Dieser äußerte sich in einem Livestream zu Elon Musk und fand keine netten Worte für den Unternehmer. So sagt Tanzverbot unter anderem:

Elon Musk – erstmal Grüße gehen nicht raus an dich – Ich hasse dich (…) so abgrundtief hasse ich diesen Menschen. Das ist ja so ein ekelhaftes Stück… ich will jetzt hier nicht sehr ausfallend werden. Aber was dieser Mensch getan hat, ist einfach das absolut widerwärtigste und egoistische was man sich vorstellen kann.

Dieser Typ hat 1,5 Milliarden Dollar (…) investiert in Bitcoin. Hat viele hundert Millionen Dollar rausgescheffelt, dadurch dass er den Kurs sehr nach oben gepusht hat, er hat Kryptowährungen allgemein sehr nach oben gepusht. 

(…) Ihm ist auf einmal aus dem Nichts – jemand der Elektroautos herstellt – ist auf einmal aufgefallen, dass Bitcoin so viel Strom verbraucht. Will der mich verarschen? Alle Kurse gehen runter, Mein Depot ist um insgesamt 25% gesunken. Wegen einer verf*kten Aussage von Elon Musk!

Das wird wieder hochgehen, da müssen wir uns keine Sorgen machen. Aber es geht einfach nur darum, dass es der ehrenloseste Drecksmove von ihm war, da so viel Geld zu investieren, hunderte Millionen da raus zu ziehen und jetzt einen auf den zu machen. Das alles wieder sinkt, damit er wahrscheinlich wieder reingehen kann.“

Hier seht ihr den Ausschnitt: