Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Coronavirus

Dieser Virus kam wie aus dem Nichts und hat binnen kürzester Zeit weltweit für Schrecken gesorgt. In der chinesischen Stadt Wuhan sind seit dem Dezember letzten Jahres mehrere Menschen, unerwartet an einem Virus erkrankt. zunächst hieß es, dass eine einfache Grippewelle ausgebrochen wäre, doch mit der Zeit hat sich das als falsch erwiesen.

Auf der Ganzen Welt wird heiß diskutiert, ob dieser Virus zu einer weltweiten Gefahr werden könnte. Um diesen Virus im Griff zu halten, hat China bereits die Stadt Wuhan, in der mehr als 11 Millionen Einwohner leben, unter Quarantäne gesetzt. Das hat dazu geführt, dass die Stadt sich förmlich in eine „Geisterstadt“ verwandelt hat. Jetzt kamen vor Kurzem neue Bilder und Videos von Beijing ans Tageslicht: Auch diese Stadt mit knapp 21 Millionen Einwohnern hat mittlerweile leere Straßen.

Innerhalb von zwei Wochen hat sich die Anzahl der erkrankten drastisch erhöht. Am 24. Januar ging man noch davon aus, dass es zirka 940 infizierte gab, wovon sich mehr als 900 in China befinden sollten. Doch die Anzahl der erkrankten in China hat plötzlich angefangen exponentiell zu steigen: Heute liegt die Zahl bei 30.600 erkrankten auf chinesischem Boden. Außerhalb von China gehen Experten von etwa 265 erkrankten aus – 13 davon wurden in Deutschland bestätigt. Hier könnt ihr euch die Zahlen anschauen.

Nintendo Switch

Es wird auf der Ganzen Welt spekuliert, ob die Zahlen, die von der chinesischen Regierung veröffentlicht werden, überhaupt richtig wären. Dutzende Ärzte und Experten haben sich zu diesem Thema geäußert und diese Zahlen als „untertrieben“ bezeichnet. Der Grund dafür sei, da die erkrankte Person die Symptome dieser Krankheit erst nach zirka 4 Tagen zu spüren bekäme. Es sei nicht unmöglich, eine Person in den Tagen ohne Symptomen mit dieser Krankheit anzustecken. Auf Grund dessen sei es wichtig, die erkrankten Menschen zu isolieren, damit sich der Coronavirus nicht noch weiter ausbreite.

Nintendo hat den Verbrauchern in seinem Heimatmarkt Japan mitgeteilt, dass die Produktion und der Versand der Switch-Konsole und des Zubehörs aufgrund der Auswirkungen des neuen Coronavirus verzögert werden. Die Vorbestellbarkeit der erst letzte Woche angekündigten Animal Crossing-Variante der Switch wurde von Samstag auf einen unbestimmten Termin verschoben. Das Unternehmen entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und wird die Situation weiterhin überwachen.

Es ist noch unklar, ob sich die Verzögerungen auch auf andere Länder auswirken wird. Nintendo bezieht sich speziell auf in China hergestellte und in Japan verkaufte Hardware. Im vergangenen Jahr begann das Unternehmen jedoch, ihre Lieferkette zu diversifizieren und einige Einheiten in Südostasien speziell für den US-Markt herzustellen, um US-Zölle zu vermeiden. Die meisten Switch-Konsolen sollen von Foxconn gebaut worden sein, das seine chinesischen Fabriken noch mindestens eine Woche lang geschlossen hält.

Hier der Tweet vom offiziellen Nintendo Profil: