Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Playstation 5 – Was wäre wenn – Gameplay Funktion

Noch immer ist die Nachfrage nach einer Playstation 5 Konsole extrem hoch und noch immer herrscht ein Lieferrückstand vor. Gerade der derzeitige Chip- und Teile-Mangel verhindert das Ausliefern im großen Stil, sodass es weiterhin zu langen Wartezeiten kommt. Auch wenn diese nicht mehr wie zu der Zeit des Release der next Gen Konsole sind, bestehen sie weiterhin.

Nun steigert der Entwickler und Publisher Sony Entertainment erneut die Nachfrage. Nach den neuesten Angaben soll nämlich eine brandneue „Was wäre wenn“-Gameplay-Funktion an den Start gehen. Diese Funktion ermöglicht es den Spielern und Spielerinnen nicht nur Wiederholungen ihres Gameplays zu sehen. Sondern auch das „Was wäre wenn“-Ergebnis zu konstruieren. Demnach gibt es nun die Möglichkeit, zum Beispiel nach Ingame-Kämpfen, sich anzusehen, wie der Kampf ausgegangen wäre, wenn der Spieler andere Attacken oder Waffen genutzt hätte.

Sony schreibt in dem Statement dazu: „Es werden Verfahren und Systeme bereitgestellt, um ein Ergebnis eines früheren Gameplays zu erzeugen. Das Verfahren umfasst das Bereitstellen des Zugriffs auf eine Aufzeichnung des vorherigen Spiels, wobei die Aufzeichnung eine ist, die von einem Spieler für das vorherige Spiel geteilt wurde. Das Verfahren umfasst das Bereitstellen einer Schnittstelle, die ein oder mehrere Was-wäre-wenn-Szenarien für das vorherige Gameplay identifiziert.

Das eine oder die mehreren Was-wäre-wenn-Szenarien, die zur Aufnahme in die Schnittstelle ausgewählt werden, basieren auf der Verarbeitung der Aufzeichnung des vorherigen Spielverlaufs durch ein maschinelles Lernmodell, um Was-wäre-wenn-Szenarien für den Benutzer zu identifizieren, und es werden Optionen für Was-wäre-wenn-Szenarien bereitgestellt die Schnittstelle.“

Sony`s zukünftigen Features und Updates

Die Patent Anmeldung läuft und das Feature steht bereits in den Startlöchern. Viele Nutzer und Nutzerinnen der next Gen Konsole können es wahrscheinlich gar nicht erwarten, diese Funktion selber praktisch auszuprobieren. Sony ist derzeit dabei, das Spielerlebnis mit der Playstation 5 stetig weiter voranzutreiben und zu verbessern. Deshalb ist das Ziel, neben diesem bahnbrechenden Feature, auch weiterhin die neuesten PlayStation 5-Patches  zu entwickeln. Jeder Nutzer kann also gespannt sein, was da alles noch für die Konsole auf dem Weg ist. Alle Anwärter der Playstation 5 sind nun jedoch noch unruhiger, um endlich eine Konsole zu erhalten.

Hiér seht ihr das Patent:

Patent Sony

Patent Sony