Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Konkurrenzkampf

Wie ihr sicherlich wisst, gibt es schon seit über einem Jahrzehnt ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den beiden Konsolenherstellern Sony und Microsoft. Dabei entstehen ständig neue Pläne und Ideen, wie sie besser als die Konkurrenz sein können. Dabei wird jegliche Art von Möglichkeit genutzt, die für die Entwickler zur Verfügung steht.

Unter anderem werden Exklusiv-Titel genutzt, um sich von der Konkurrenz abheben zu können.

Ein Beispiel dafür ist, dass Xbox-Chef Phil Spencer Microsoft Spiele exklusivfür die Xbox anbieten will. So hätten die PlayStation Fans nur die Wahl sich eine Xbox Series X/S oder einen PC zu holen, um Spiele wie z.B. Skyrim VI spielen zu können.

Nun folgt ein Schritt, mit dem niemand gerechnet hätte. Der Xbox-Chef Phil Spencer lobte die Entwicklung des DualSense-Controllers der PlayStation 5 und verglich sie mit anderen revolutionären Momenten in der Branche.

DualSense-Controller

Der DualSense-Controller ist für Sony ein echter Volltreffer. Er ist etwas schwerer als der DualShock 4, aber dadurch, dass er mehr Platz für die Griffe und Komponenten bietet, konnten die Ingenieure neue Funktionen einbauen, die mehr als nur erstaunlich sind. Da wären zunächst einmal die adaptiven Trigger. Diese replizieren den Widerstand der Aktionen, die sich im Spiel ereignen, wodurch sich das Spielen echt anfühlt.

In The Last Of Us Teil 2 fühlen sich Ellies Waffen unterschiedlich an, je nachdem, welche Waffe man benutzt. Bolzengewehre haben ein angemessenes Gewicht, während die Pistole bei jedem Schuss kleinere, aber schärfere Stöße durch eure Hände sendet.

Auch das haptische Feedback wird mit Begeisterung aufgenommen, da sie das Gefühl von Regentropfen, die auf den Kopf eines Charakters tropfen, und die Glätte von Kies im Vergleich zur Glätte des Asphalts unter den Autoreifen nachahmen kann.

Phil Spencers Lob

„Ich applaudiere dem, was sie mit dem Controller gemacht haben. Der Controller ist nicht nur besonders gut, sondern viel mehr als nur besonders gut. Ich denke, wir alle in der Branche sollten voneinander und von den Innovationen lernen, die wir alle vorantreiben, ob es nun um die Verbreitung von Geschäftsmodellen wie Game Pass oder Controller-Technologie geht“, sagte er in einem Interview. Damit bezieht er unter anderem Stellung darauf, dass Sony einen ähnlichen Game Pass wie Xbox zu veröffentlichen. einen ähnlichen Game Pass wie Xbox zu veröffentlichen.