Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Entwicklung von YouTube

YouTube hat sich unter den Konkurrenten zur größten Video-Sharing-Website entwickelt. Zunächst diente das Videoportal YouTube als Quelle für Musikvideos und Inhalten von Videos, die von kleinen Content-Creators veröffentlicht wurden.

Inzwischen ist YouTube eine riesige Einnahmequelle für Google und es hat den Anschein, dass dies zunehmen wird, da das Unternehmen immer mehr Inhalte monetarisieren möchte.

In der Vergangenheit war die Monetarisierung von Videos nur für zugelassene Content-Creators möglich, also für Personen, die es in das YouTube-Partnerprogramm geschafft hatten.

Auf diese Weise hatte YouTube eine bessere Übersicht darüber, wer Inhalte für die Plattform erstellt, womit sie außerdem sicherstellen konnten, dass Werbung nicht auf ungeeigneten Inhalten angezeigt werden. Nun wird YouTube jedoch Werbung auf Inhalte außerhalb des YouTube-Partnerprogramms zeigen.

Pläne für die Zukunft

In ihrem eigenen Blog sagt das Unternehmen folgendes: „Werbeanzeigen können jetzt auch auf Videos von Kanälen erscheinen, die nicht zum YouTube-Partnerprogramm (YPP) gehören. Wir werden schrittweise damit beginnen, Anzeigen auf markensicheren Videos zu platzieren.

Dies ist Teil unserer laufenden Investitionen in neue Lösungen, wie z. B. Home Feed-Anzeigen, die den Werbetreibenden helfen, verantwortungsbewusst das gesamte Spektrum von YouTube zu nutzen, um mit ihrem Publikum in Kontakt zu treten und ihr Geschäft auszubauen.“

Daraufhin wurde noch erwähnt: „Werbetreibende werden weiterhin vollen Zugang zu unseren Kontrolleinrichtungen für Markeneignung haben. In den letzten drei Jahren haben wir unsere Fähigkeit verbessert, geeignete Stellen für Werbetreibende zu identifizieren, was zum Teil auf die enge Zusammenarbeit mit unseren Werbepartnern und Branchenorganisationen zurückzuführen ist.

Da diese Kanäle nicht zum YPP gehören, erhalten die Kanäle keinen Anteil an den Einnahmen, aber die Kanäle können sich dennoch beim YPP bewerben, sobald sie die Eignungskriterien erfüllen, die weiterhin unverändert bleiben. Wir werden diese Änderungen Mitte 2021 auch in Ländern außerhalb der USA umsetzen.“

Hier könnt ihr das gesamte Update der „Terms of Service“ durchlesen.