Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Die Konkurrenz auf Youtube ist heutzutage so groß wie noch nie und einen Kanal heute von null an aufzubauen ist nach Aussage vieler erfolgreicher Youtuber quasi unmöglich. Mit extrem viel Glück schaffen es einige wenige innerhalb kürzester Zeit zu großen Karrieren auf der Videoplattform, die meisten Kanäle kommen jedoch nie aus der Versenkung raus.

Jede Minute werden aktuell über 500 Stunden Videomaterial auf Youtube hochgeladen. Lädt man ein 10-minütiges Video am Tag hoch, kommt es schon rein mathematisch einem Lottogewinn gleich, wenn genau diese 10 Minuten aus den Millionen von Uploads jeden Tagen herausstechen.

Airrack

Trotzdem beweisen einige Creator immer wieder, dass es nach wie vor möglich ist. Man muss es nur absolut wollen und teilweise bis an seine Grenzen (und darüber hinaus) gehen, um aus den Millionen von anderen Youtubern herausstechen.

Der Youtuber Airrack hat genau das getan und sich vor einem Jahr das Ziel gesetzt, 1 Million Abonnenten innerhalb von 12 Monaten zu sammeln. Dafür hat er etliche verrückte Ideen in die Tat umgesetzt wie sich von Logan Paul schlagen zu lassen, die Hochzeit von Justin Bieber zu crashen oder die Privatinsel aus einem Video von Mr. Beast zu kapern.

Einsame Insel

Durch Aktionen wie diese bekam er die Aufmerksamkeit größerer Youtuber und erhielt Support von ihnen. Mithilfe solcher Pranks und der Unterstützung größerer Youtuber konnte er bis vor kurzem auf 800.000 Abonnenten wachsen. Um bis zum Jahresende die Marke von 1 Million zu knacken, hat er sich etwas besonders drastisches überlebt.

Zusammen mit seinem Co-Creator Mack, ist Airrack auf eine einsame Insel gegangen und hat überlebt, bis er eine Million Abonnenten hat. Die Aktion hat auf Anhieb große Aufmerksamkeit generiert und dafür gesorgt, dass er tatsächlich sein Ziel erreichen konnte. 4 Tage vor Jahresende sah er live dabei zu, wie sein Kanal die 1 Million Abos überschritt. Während des Streams befand er sich immer noch auf der Insel, mitten in einem Sturm.

Er knackt die Million Abos