Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Rollenspiel betreiben

MMO-FeaturesEs mag manchen überraschen, aber GTA Online hat eine überraschend große und aktive RP-Szene. Viele Spieler denken sich Hintergrundgeschichten zu ihren Charakteren aus und schätzen die Ingame-Konversation mit anderen Bewohnern von Los Santos. Die Konzepte für RP-Communites sind dabei höchste unterschiedlich. So findet man Biker-Gangs, organisiertes Verbrechen, High Society und sogar die Polizei in der RP-Community von GTA Online. Ein guter Startpunkt um interessierte Spieler zu finden, ist die Seite FiveRP.

Sicher, GTA Online mag nicht das erste Spiel sein, das man mit Rollenspiel in Verbindung bringt, bei näherer Betrachtung, ergibt es aber durchaus Sinn. GTA Online hat eine große, offene, sehr detaillierte und immersive Welt und umfassende Gestaltungsmöglichkeiten um eigene Charaktere zu erschaffen. Für alle, die Rollenspiel prinzipiell etwas abgewinnen können, aber lieber einen Gangster oder Cop als einen Elfen oder Ork verkörpern, bietet es daher die perfekte Umgebung!

Welche Features von GTA Online gefallen euch am besten? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10