Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Noch ist PlayerUnknown’s Battlegrounds ein Early-Access-Spiel. Doch nun sprechen die Entwickler über das Ende der Testphase.

Obwohl sich PlayerUnknown’s Battlegrounds noch in der Early-Access-Phase befindet, führt es seit März die Steam-Charts an. Der Battleroyale-Shooter hat sich aus dem Stand heraus an die Spitze der Charts katapultiert und inzwischen über 4 Millionen Mal verkauft. Anders als H1Z1: King of the Kill und DayZ soll PlayerUnknown’s Battlegrounds aber kein ewiger Early-Access-Titel bleiben.

In einem Interview mit Rock, Paper, Shotgun sprach Entwickler Brendan „PlayerUnknown“ Greene über das Ende der Testphase. Greene hält eine Fertigstellung des Spiels innerhalb von sechs bis sieben Monaten für realistisch. Da das Spiel die Unreal-Engine verwende, müssten die Entwickler nicht soviel Zeit in „Grundlagenarbeit“ investieren, wie dies etwa bei H1Z1 (Daybreak Games) und DayZ (Bohemia Interactive) der Fall ist, die auf eigene Technologien vertrauen. Greene erklärte, dass über 40 Menschen bei Epic Games an der Engine arbeiten. Davon profitiere Bluehole Studios als Lizenznutzer.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!