Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Sonys PlayStation 4 hat einen neuen Verkaufsrekord erreicht. Auch das VR-Headset PlayStation VR konnte einen Meilenstein erreichen.

Bereits am Black Friday hat Sony angekündigt, dass die PlayStation 4 demnächst Rekordverkäufe erzielen könnten, hat die Konsole nun den ersehnten Meilenstein erreicht. 70,6 Millionen PS4-Konsolen wurden bereits verkauft! Die PS4 wurde 2013 veröffentlicht und feierte im November ihr vierjähriges Jubiläum. 617,8 Millionen PS4-Spiele wurden bereits in Läden und im PlayStation Store verkauft. Im Schnitt hat ein PS4-Besitzer damit neun Spiele.

PlayStation VRAuch Sonys VR-Headset konnte einen Meilenstein erreichen. Zwei Millionen Mal ging die Virtual Reality-Hardware bereits über den Ladentisch. Immerhin 12,2 Millionen VR-Spiele wurden bereits verkauft. Laut Sony werden derzeit 130 weitere VR-Spiele entwickelt, die bis 2018 erscheinen sollen. Im Laufe des Jahres dürfte die PS4 auch die Verkaufszahlen der PS3 von 83,8 Millionen übertreffen. Die meistverkaufte Konsole bleibt aber vorerst die PlayStation 2 mit 155 Millionen verkauften Exemplaren.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!