Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Seit 2009 ist League of Legends nun bereits spielbar. Und immer noch erfreut sich das Spiel großer Beliebtheit. Auch im Bereich des Esports ist League of Legends eines der größten und meistgesehenen Spiele aller Zeiten. Jetzt rollt auch ein Deutscher Rapper seine Geschichte mit dem Spiel auf.

Lil Lano

Bereits vor wenigen Tagen berichteten wir über den Rap-Star Lil Lano. Im Juni gab er bekannt, rund 400.000 Euro Sozialschulden zu haben. Was er seitdem macht, um wieder Geld in die Kasse zu spielen, ist eine recht ungewöhnliche Taktik.

So fährt er eine YouTube-Kampange, mit der er seine Fans wieder dazu bringen will, konstanter seine Musik zu streamen. Seit einigen Wochen lädt der Rapper nun schon regelmäßig teils kuriose Videos hoch. So gab er bspw. in einem Video bekannt, sich eine Schönheits-OP machen lassen zu wollen. Zuvor meinte er, seine Fans wollen seine Musik nicht streamen, da er „fett“ sei.

League of Legends-Skins

Zuletzt wollte er seinen Fans „Investment-Tipps“ geben – mit einer „Investition“ von rund 50.000 Euro in CS:GO-Gegenstände. In seinem aktuellen Video nimmt er Bezug auf das Klassiker-Game League of Legends, welches er eigener Aussage nach seit der ersten Season spielt, und zeigt seine gesamten Skins, die er seither im Spiel besitzt.

Nach Aussage des Rappers betragen diese insgesamt einen Wert von rund 100.000 Euro! Im Laufe des Videos bezeichnet er sein Verhalten diesbezüglich selbst als „Sucht“:

„Welcher Rap-Star ist so cool und geht so gelassen mit seiner Sucht um? Ganz ehrlich, ich hab mein ganzes Leben da reininvestiert, in Counter Strike, in League of Legends, und was ist aus mir geworden? Ein Reicher, Richer, G*ngbang, Super-Rapper-Star. Und deswegen sag ich auch, das kann jeder schaffen. Selbst wenn ihr vorm PC jetzt ge rade sitzt und gerade am zocken seid – genießt die Zeit, es ist die beste eures Lebens.“ 

Hier seht ihr es