Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Minecraft

In den letzten Monaten haben Minecraft-Spieler einigen unglaubliche Dinge erreicht. Unter mithilfe von tausenden Spielern wurde beispielsweise der Seed vom Minecraft-Titlescreen nach 11 Jahren entdeckt. Mit nur 6 Screenshots konnten die Initiatoren des Projekts herausfinden, welchen Seed Notch im Jahr 2011 benutzt haben muss, um den Hintergrund für das Titelmenü zu erstellen.

Herobrine-Mythos

Nun ist der nächste Seed bekannt, der zu den wohl bekanntesten überhaupt zählt. 10 Jahre nachdem die urbane Legende rund um Herobrine erstmals aufgekommen ist, hat eine Gruppe aus Minecraft-Spielern mithilfe genialer Tricks das Rätsel entschlüsselt.

Alles begann mit einem Post im August 2010. Ein Spieler schilderte eine merkwürdige Beobachtung in seiner Minecraft Singleplayer-Welt. Kurz nachdem er neu in der Welt gespawnt ist, beobachtete er einen zweiten Spieler auf seiner Map. Er hatte denselben Skin wie Minecraft-Steve, mit dem Unterschied, dass seine Augen leer waren.

Als er sich näherte, verschwand die Gestalt. Daraufhin entdeckte der Spieler mehrere merkwürdige Anomalien in seiner Welt. Zum einen fand er einen Wald, in dem die Blätter vollständig fehlten. Außerdem sah er perfekte Pyramiden aus Sand, sowie 2×2-Blöcke große Tunnel. Das sind Strukturen, die der Minecraft-Weltgenerator im Normalfall nicht einfach so erstellen würde. So ist der Mythos um Herobrine geboren.

Seed gefunden

10 Jahre lang gab es nur einen einzigen Screenshot als Anhaltspunkt für die geheimnisvolle Minecraft-Welt. Jetzt wurde endlich der Seed gefunden. Die Community hat jeden noch so kleinen Hinweis genutzt, um den Code für die Welt zurückzuverfolgen. Beispielsweise nutzten sie die Position der großen und der kleinen Bäume und die Grasblöcke um die Koordinaten des Spielers innerhalb der Spielwelt herauszufinden.

Wenn ihr die Welt selbst erkunden wollt, könnt ihr sie mit den folgenden Informationen generieren. Wichtig ist, dass ihr damalige Minecraft-Version benutzt, da ihr sonst eine andere Welt bekommt:

  • Seed: 478868574082066804
  • Version: Java Alpha 1.0.16_02
  • Koordinaten: X=5.06 Y=71 Z=-298.54

Hier seht ihr das Video