Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Fast 10 Jahre lang war der James Cameron-Film „Avatar: Aufbruch nach Pandora“ der umsatzstärkste Film der Geschichte. Bis es im Juli 2019 von „Avengers: Endgame“ abgelöst wurde, spielte der Film mehr als 2,7 Milliarden US-Dollar ein.

Das aufwändig produzierte Science Fiction-Abenteuer aus dem Jahr 2009 brachte die Filmindustrie vor allem in puncto Fileffekte einige große Schritte nach vorne und erzielte diverse Durchbrüche in der 3D- und Animationstechnik, die den Film selbst heute noch sehr sehenswert und visuell beeindruckend machen.

Avatar 2

Seit geraumer Zeit ist bekannt, dass James Cameron an einem weiteren Teil des Abenteuers arbeitet. Aktuell sind sogar bis zu 4 weitere Filme im Avatar-Universum im Gespräch. Die Teile 3 bis 5 sollen nach Kinostart des zweiten Teils im Rhythmus von 2 Jahren erscheinen.

Allerdings ist der Erfolg trotz des erfolgreichen Original-Films mehr als fraglich. Immerhin sind inzwischen etwas mehr als 10 Jahre seit Avatar vergangen und auch der damalige Vorsprung in der Kameratechnik ist längst nicht mehr so eklatant wie im Jahr 2009.

Bilder

Das Filmstudio und Regisseur Cameron glauben jedoch an einen dauerhaften Erfolg. So wurde ein Budget von 250 Millionen Dollar für Avatar 2 veranschlagt, was noch einmal mehr ist als für den ersten Teil. Das Ergebnis dieser Investitionen sieht man nun in den ersten veröffentlichten Bildern des kommenden Films.

Darin sind nun auch andere Teile des Planeten Pandora zu sehen, die nicht im bereits bekannten Dschungel spielen. Und wie bereits zu erwarten, sind die Bilder wunderschön. Aber ob das ausreicht, um erneut die Massen anzuziehen? Das wird sich in knapp 2 Jahren zeigen, denn dann soll er Film erscheinen. Der Kinostart in Deutschland ist für den 17. Dezember 2021 geplant. Bis 2027 erscheinen dann die weiteren drei Teile.

Hier seht ihr die Bilder

Avatar 2

Avatar 2

Avatar 2

Avatar 2