Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Pokemon

Stories über Pokemon-Sammlerstücke und seltene Karten für irrsinnige Preise waren in den letzten Monaten immer wieder zu lesen. Gleich mehrfach wurde der Rekord für die wertvollste Karte der Welt im vergangenen Jahr gebrochen und der Preis von 200.000 Euro für eine einzelne Karte das erste Mal angekratzt.

Die – bisher – teuerste verkaufte Karte aller Zeiten ist tatsächlich nie Teil des echten Spiels gewesen und heißt „Pokemon Illustrator“. Sie wurde nur einmal bei einem Zeichen-Wettbewerb in Japan verliehen und wurde deshalb als Sammlerstück mit Seltenheitswert für $230.000 verkauft.

Eine Karte, die sich wirklich im Umlauf befand und zum Spiel gehörte, ist das „Charizard“, den Rapper Logic vor ein paar Monaten gekauft hat. Er blätterte $220.000 für die Karte von 1999 hin. Sie ist aus der ersten Auflage und in absolut tadellosem Zustand, wodurch der hohe Preis entsteht.

Turtok

Zuletzt hat sich ein interessantes Muster bei Pokemonkarten-Auktionen ergeben. Denn die teuersten Pokemonkarten waren immer sehr selten, in Mint 10-Topzustand und hatten ein ganz bestimmtes Pokemon abgebildet – Charizard, bzw. Glurak auf deutsch.

Auch der bisherige Rekordhalter, der sich im Besitz von Rapper Logic befindet, entspricht dieser Beschreibung. Doch nun wurde dieses Muster durchbrochen und ein neues Pokemon ist offiziell auf der teuersten Karte der Welt abgebildet: Blastoise, bzw. Turtok auf deutsch, der letzten Entwicklungsstufe von Schiggy. Und noch eine weitere Besonderheit sticht im Vergleich zu den bisher teuersten Karten heraus: Die Karte befindet sich „nur“ in Mint 8,5-Zustand.

Das bedeutet, dass sie zwar nach wie vor sehr gut erhalten ist, aber durchaus einige Mängel enthält. Trotzdem wurde sie bei Heritage Auctions nun für $360.000 verkauft und bricht den Rekordpreis damit um Längen. Der Grund für den hohen Preis liegt vor allem in der Seltenheit der Blastoise-Karte. Denn diese spezielle Karte wurde nur zweimal gedruckt und war ein Präsentationsstück für Nintendo. Von beiden Karten ist aktuell nur eine erhalten, die zweite Karte liegt irgendwie auf der Welt versteckt oder wurde bereits zerstört.

Hier seht ihr die Karte und erfahrt ihre Geschichte