Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Düfte in PlayStation-Spiele

Ein von Sony eingereichtes Patent zeigt, dass das Unternehmen möglicherweise daran interessiert ist, verschiedene Düfte in PlayStation-Spiele zu bringen. Das Patent wurde von Game Rant entdeckt und würde die Verwendung von positiven, neutralen oder negativen Interaktionen mit verschiedenen Düften beinhalten, aber es ist unklar, wie genau die Technologie funktionieren würde.

Videospielentwickler sind immer auf der Suche nach neuen Wegen, um ein Erlebnis noch intensiver und vor allem immersiver zu gestalten und Gerüche können einen tiefgreifenden Einfluss auf eine Person haben.

Es ist nicht schwer, sich vorzustellen, dass eine solche Technologie einen wirklich starken Einfluss auf die Branche haben könnte, aber es bleibt abzuwarten, ob die Idee über das Konzeptstadium hinausgehen wird oder nicht.

Patente

Während Patente häufig für Dinge angemeldet werden, die am Ende gar nicht an die Öffentlichkeit gelangen, können sie Fans einen Einblick in den Planungsprozess von Unternehmen geben. Viele Forschungs- und Entwicklungsarbeiten finden hinter den Kulissen statt und Spielefirmen neigen dazu, diese Art der Planung sehr geheim zu halten.

Anfang dieses Monats enthüllte ein weiteres Patent, dass Sony nach Möglichkeiten sucht, wie PlayStation-Fans alltägliche Gegenstände als Controller verwenden können, darunter Bananen und Orangen. Offensichtlich versucht das Unternehmen, viele verschiedene Wege zu finden, um das Spielerlebnis für die Spieler zu verbessern.

Veröffentlichung

Die Zeit wird zeigen, ob Sony am Ende eine Verwendung für das Konzept findet oder ob es nur bei einem Konzept bleiben wird. Die Idee, Gerüche in das Gameplay zu integrieren, ist wirklich faszinierend, aber es könnte für Sony schwierig werden, Spieler und Entwickler dazu zu bringen, es anzunehmen.

Was denkt ihr über Sonys Konzept, Gerüche in das Gameplay zu integrieren? Gibt es Spiele, von denen ihr denkt, dass sie gut funktionieren würden, wenn man ihnen Düfte hinzufügen würde? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.